louige 1 Geschrieben 14. Juni 2011 Share Geschrieben 14. Juni 2011 Hallo leute , ich muss jetzt bald (im herbst) ein Schülerpraktikum machen , und ich wollte gerne eins bei einem Baggerunternehmen machen , was sagt ihr dazu ? was meint ihr was ich dort machen muss?! Wollte morgen dort man anrufen und nachfragen ,aber mich interessiert trotzdem eure meinung Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Gast Zaxis Fritz Geschrieben 14. Juni 2011 Share Geschrieben 14. Juni 2011 Ich hab das nächstes Jahr,und so weit ich weiß,machst du da gar nix,außer vllt. du bist der Laufbursche für werkzeug oder so... Das Praktikum für Schüler (9. Klasse Realschule?) finde ich eh sinnlos,weil du halt nichts machst und ich denke dass man mit 14/15 noch zu jung dafür is,aber das is ja ein anderes Thema. Gruß Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
louige 1 Geschrieben 14. Juni 2011 Autor Share Geschrieben 14. Juni 2011 Naja also bin auf dem Gymnasium und hab letztes jahr in der 9 schon eins gemacht beim Architekten und da ich leider die klasse weiderholen muss hab ich das ja wieder. Sie hat mir damals gesagt , das es so sein kann wie du sagtest aber es auch bei manchen so ist ,das du minibagger fahren drafst ab und zu oder je nach dem wie groß das unternehmen ist iwo erd mit dem radlader von a nach b fahren musst, oder mit dem bagger den brecher beschicken .Ich ruf morgen mal an , und sag dann noch mal bescheid Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
ZX250 104 Geschrieben 14. Juni 2011 Share Geschrieben 14. Juni 2011 Grundsätzlich ist es verboten, im gewerblichen Bereich Bagger zu fahren, wenn man noch keine 18 Jahre alt ist!Also, als Schulprakti kannst dich vielleicht mal draufsetzen, und wenn der Motor nicht läuft, mal an den Hebeln ziehen, aber mehr ist da wirklich nicht drin.Baggerfahren ist nun mal kein Kinderspiel, auch wenn das so manche meinen.Und es wird sich hochgearbeitet, dazu fängt man mit dem Klappspaten an. Nee, Spaß beiseite, es wird wohl kaum eine Firma geben, die dich in diesem Alter auf einen Bagger lässt.Kann dir mal per PN schreiben, wie das bei mir war. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
louige 1 Geschrieben 14. Juni 2011 Autor Share Geschrieben 14. Juni 2011 Das dachte ich mir darbei nämlich auch gedacht. Das würde mich sehr freuen . Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.