Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.871

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo,
wollte einen Ölwechsel an den Fahrmotoren machen.
Eine Seite Trocken. sad.gif
Hab dann Öl aufgefüllt,nach kurzer Zeit tröpfelte es wieder zwischen dem
Flansch fürs Getrieb und dem Flansch vom Ölmotor raus.
Habe den Fahrmotor ausgebaut und zerlegt.
So wie ich das sehe ist die einzige Abdichtung ein grosser O-Ring
zwischen den Flanschen(nach aussen) 1.te Bild
Ist das richtig oder habe ich was übersehen? eusa_think.gif
Was haben die Lamellen wo das Sonnenrad durchgeht für eine
Funktion?--Bremse?
Gibt es für die Motoren einen Dichtsatz?
Sind schon einige O-Ringe die gewechselt werden müssen.
Der Motor ist von:
SAM HYDRAULIK, Typ ARZ 100 F20
mfg Mike

2011/06/post-19561-1307819091_thumb.jpg

2011/06/post-19561-1307819447_thumb.jpg

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

auf dem O-Ring war noch ein Metallring der innen in den Flansch gedrückt war.
der Mike

2011/06/post-19561-1307825646_thumb.jpg

Geschrieben
Die abdichtung ist ein Satz, besteht aus 2Stahlscheiben und 2 O-Ringe.
Die O-Ringe dichten zum Gehäuse hin ab und geben einen Anpressdruck auf die beiden Stahlscheiben, die auf den Fläschen gegeneinander abdichten.
So verrostet wie die Nabe aussieht musst du sehen, ob der Antrieb überhaupt wieder dicht wird.


Gr.
Geschrieben
hey mike also die lamellen sind deine feststellbremse
der oring alleine dichtet nicht ab
der metall ring mit dem oring auf dem rücken der bildet eine hälfte eine gleitringabdichtung die 2 metallflächen sind zueinander gepaart und müssen so auch verbaut werden
die oringe geben die vorspannung vor
wichtig ist gut fetten bei der montage


offensichtlich fehlt der eine stahlring
flächen müssen tadellos sauber sein
so wie es der baudoc geschrieben hat kann es sein das es nicht mehr dicht wird

Geschrieben
Hallo,
Danke erstmal für die Antworten.
Klar,muss die Flansche erstmal Strahlen,dann auf der
Drehbank mit 400er Papier und Öl.
Morgen schaue ich mal wo der 2te Metallring/Dichtung ist eusa_think.gif
Jemand nen Tipp wo ich die Dichtungen herbekomme (ausser Original Baumaschinenhändler).
Die 2 grossen Kugellager werde ich auch wechseln müssen,die haben schon reichlich
Spiel.
Bei Fragen werde ich mich nochmal melden. eusa_think.gif
Bei Erfolgreicher Reparatur werde ich auch Meldung machen top.gif
der Mike

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...