Lanzenhaar 0 Geschrieben 7. Juni 2011 Geschrieben 7. Juni 2011 Servus GemeindeKurze vorstellung meiner Wenigkeit:Ich komme aus München und habe seit 10 Jahren einen Atlas 404 Baujahr 1991.Betriebsstunden ca, 1400.Ich war eigentlich sehr zufrieden bisher.Seit geraumer Zeit allerdings verliert er immens an Hubleistung innerhalb von ca.10 MinutenBetriebszeit. Dann lässt sich der Ausleger nicht mehr heben. Alle anderen Zylinder sind dann auch fast nicht mehr ansprechbar.Der Fahrantrieb allerdings funzt noch.Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte?Und welche der Pumpen ist für die Zylinder zuständig ?Die Doppelpumpe am der Motorglocke (hinten)?Ölstand und Filter sinf OK.Merce erst mal!Alex Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 7. Juni 2011 Geschrieben 7. Juni 2011 hallo verscheibe mal das thema in wartung diagnose so wie es ausschaut treibt die doppelpumpe in einer 2 kreis hydraulik den ganzen bagger an ich habe gegooglet und fand auf anhieb das die pumpe eine 8 und 8 ccm pumpe ist bei 2 kreis anlagen wird immer eine kettenseite mit einer pumpe angetrieben folglich heist das wenn der fahrantrieb funktioniert , würde es nicht an der pumpe liegen stelle mal fest werden die auslegerbewegungen hydr vorgesteuert betätigt oder mechanisch und wie sieht es mit den fahrpedalen aus wichtig ist mal ein manometer einsetzen und messen dann müssen da es sich um eine drosselsteuerungsanlage handelt die schieber den vollen hub machen damit der umlaufkanal geschlossen bleibt ich habe den verdacht das die schieber nicht voll aussteuern mald dich wenn nicht weiter kommst n8 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.