Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.013

Recommended Posts

Geschrieben
Kann aber sein, das du bei einem wurmverseuchten im adressbuch stehst ohmy.gif
Der Wurm verschickt ja nicht nur von der Adresse, wo er auf dem Rechner ist..

Gruß,
Medic

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Kann aber sein, das du bei einem wurmverseuchten im adressbuch stehst  ohmy.gif
Der Wurm verschickt ja nicht nur von der Adresse, wo er auf dem Rechner ist..

Gruß,
Medic

Auch das wäre eine Möglichkeit, beide Fälle heißen, daß der eigene Rechner claen ist!
Geschrieben
Die extrene gmx-Adresse benutze ich sozusagen auch nur über die gmx-Seite. Also wenn ich als Absender Adresse meinen GMX-Namen haben will, logge ich mich vorher auf der Seite ein.

Ich lasse nur ankommende Mails an meinen Firmen Account weiterleiten, da mir so das ständige einloggen erspart bleibt.

Also werden die ankommenden und gesendeten Mails auch alle von Trend Micro gescannt!

Ich habe ja auch sonst keine Probleme, dich mich einen Virus vermuten lassen.... Ich war nur verunsichert, der ABSENDER einer Virusmail zu sein!
Geschrieben
Die extrene gmx-Adresse benutze ich sozusagen auch nur über die gmx-Seite. Also wenn ich als Absender Adresse meinen GMX-Namen haben will, logge ich mich vorher auf der Seite ein.

Ich lasse nur ankommende Mails an meinen Firmen Account weiterleiten, da mir so das ständige einloggen erspart bleibt.

Also werden die ankommenden und gesendeten Mails auch alle von Trend Micro gescannt!

Ich habe ja auch sonst keine Probleme, dich mich einen Virus vermuten lassen.... Ich war nur verunsichert, der ABSENDER einer Virusmail zu sein!

Wenn Du die Adresse zum Senden nur vom GMX-Webmail aus benutzt, dann bist Du auf keinen Fall der Virensender. Die Virenmails kommen irgendwo aus dem Internet von einem infizierten PC, und irgendein Virenscanner schlägt dabei an.

Ein virus wurde in Ihrer Email gefunden.
Dieser Email Scanner unterbrach die Versendung der Nachricht an den Empfaenger.

Der virus scheint folgenden Typs zu sein:

the W32/Netsky.x.eml!exe virus !!!

Bitte besorgen Sie sich neue Virendefinitionen (= ein Update) fuer Ihren
Virenscanner und benachrichtigen Ihre EDV-Abteilung so schnell, wie moeglich.

Ihre Nachricht wurde mit folgendem Absender und Empfaenger verschickt:

Diese Meldung kommt nicht vom Trend Micro, denn der spricht Englisch wink.gif

Gruß
Jens
Geschrieben (bearbeitet)
Ja das ist klar. Das ist ja auch von dem angeblichen GMX-Versand.
Die Meldung von trend Micro stand da drüber!

Aber dann habt ihr mich ja schon etwas beruhigt! whistling.gif bearbeitet von hcpro

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...