hcpro 0 Geschrieben 1. Februar 2005 Geschrieben 1. Februar 2005 Aber IncrediMail ist ja so als Zusatzgimmick ganz nett, aber als geschäftliches Mailprogramm doch nicht so geeignet. Ich habe das auch als Zusatz in meinem Outlook und manchmal so einen Smilie dranzuhängen ist ja lustig, aber schon allein dieser Untertext unter den Mails sieht nicht sehr professionel aus! Zitieren
Medic 0 Geschrieben 1. Februar 2005 Autor Geschrieben 1. Februar 2005 Das kommt drauf an...Man kann sich ja auch ein "Briefpapier" erstellen.Dann sieht das schon professionell aus. Ich finde die Einrichtung der Mailkonten sehr gelungen..Wenn man die E-Mail-Adresse eingibt, werden automatisch dieMailserver eingefügt. Für Leute, die nicht so fit in solchen Sachensind finde ich das gut.Aber Outlook ist schon eine Spur professioneller. Ist ja auch fürden geschäftlichen Bereich gedacht.Aber jedem das, was er lieber mag. Gruß,Medic Zitieren
Supergrobi 38 Geschrieben 1. Februar 2005 Geschrieben 1. Februar 2005 Und Absender ist meine externe gmx-Adresse, die ich mir aber an meine Firmen Adresse weiterleite!Hallo hcpro,das ganze klingt mehr als merkwürdig. Wir haben hier bei uns auch Trend Micro im Einsatz und der wird mit den verschiedenen Varianten des Netsky-Wurms ohne Probleme fertig. Wenn Trend-Micro beim Senden einen Virus entdeckt, dann muß es diesen auch beim Scannen entdecken, denn es werden die gleichen Virendefinitionen benutzt.Wie hast Du die GMX-Adresse eingerichtet? Werden die Mails auf Deinen Firmenaccount weitergeleitet, so daß Du sie nur abholst oder sendest Du auch aus der Firma über Outlook und POP3 Mails über Deine GMX-Adresse? Worauf ich hinaus will: Sofern Du nur weiterleitest und nicht sendest, ist der Wurm wahrscheinlich nicht auf Deinem Rechner, denn die GMX-Adresse braucht den GMX-Postausgangsserver, um überhaupt zu senden.Probiere doch einfach mal, ob des Problem weiter auftritt, wenn Du die GMX-Weiterleitung ausschaltest.GrußJens Zitieren
André 139 Geschrieben 1. Februar 2005 Geschrieben 1. Februar 2005 Kann es nicht sein, das die Würmer die Mails verschicken und einfach als Absender meine Mailadresse angeben, die zuvor irgendwo mal im Internet aufgefischt wurde?Ich hatte den Fall nämlich auch schon mal zwischendurch. Mein PC ist aber eigentlich clean und was mich verwundert ist, das die Adressen von denen die zurückgewiesen Mail kam, mir überhaupt nicht bekannt war und auch nicht in meinem Adressverzeichnis steht. Zitieren
Supergrobi 38 Geschrieben 1. Februar 2005 Geschrieben 1. Februar 2005 Kann es nicht sein, das die Würmer die Mails verschicken und einfach als Absender meine Mailadresse angeben, die zuvor irgendwo mal im Internet aufgefischt wurde?Ich hatte den Fall nämlich auch schon mal zwischendurch. Mein PC ist aber eigentlich clean und was mich verwundert ist, das die Adressen von denen die zurückgewiesen Mail kam, mir überhaupt nicht bekannt war und auch nicht in meinem Adressverzeichnis steht. Genau das vermute ich nämlich auch bei hcpro. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.