Gast Kränchen Geschrieben 2. Juni 2011 Geschrieben 2. Juni 2011 Die Kranprodukte aus dem weltgrößten Copyshop, man nennt ihn wohl China sind ja mittlerweile auch nicht mehr weg zu diskutieren, deshalb mache ich hier mal ein neues Thema auf für Links und Bilder von den dortigen Neuentwicklungen. SANY hat jetzt mal eine recht neuartige Entwicklung vorgestellt, der Kran im folgenden Link soll wohl ein Pendant sein zum Grove GTK 1100, allerdings ist dieser neue Kran als Untendreher konzipiert. Man könnte diesen Kran auch als untendrehenden Nadelauslegerkran auf Teleskopkranbasis ansehen SANY SSC 920Auch neu aus dem Hause SANY kommt ein Raupengittermastkran mit Twin-Ausleger für 3600 tonnen höchste Tragfähigkeit.Die Konstruktion sieht aus wie eine Mischung aus Terex Demag CC 8800 Twin und Lampson Kranen.SANY SCC 86000 TMUnd hier noch ein Annimationsfilmchen von einem weiteren SANY Raupenkran, der ein Atomkraftwerk zusammenbaut Sany ZCC 3200 NP Zitieren
geertyke 1.213 Geschrieben 2. Juni 2011 Geschrieben 2. Juni 2011 Warum wirden immer uber die Hersteller aus China so negativ geredet? Sany baut sehr gute Krane. Die Sany raupenkranen sind sehr gut und seht man immer mehr. Und das gegen gute preise. Viele komponenten sind gleich an Europesche hersteller.Und ja, alle Hersteller gucken sehr gut nach andere produkte von Andere hersteller. Wenn es manchmal etwas anderes ist, in design denn ist est kein copy mehr. Und ja, das idee von der GTK von Grove ist auch nichts neues. Der GCI Krane hatten das fruher auch. So das ist auch nichts neues. Zitieren
kranhuber 0 Geschrieben 2. Juni 2011 Geschrieben 2. Juni 2011 (bearbeitet) Und hier noch ein Annimationsfilmchen von einem weiteren SANY Raupenkran, der ein Atomkraftwerk zusammenbaut Sany ZCC 3200 NPJetzt hast du dich beim vielen Studium beim Chinesen oder beim Blick über den Tellerrand etwas verhauen Die Typenbezeichnung stimmt zwar, aber das Produkt stammt aus dem Hause ZOOMLION. Z: ZOOMLONC: CrawlerC: Crane3200: Traglast 3200 tN: NuclearP: Power Plant Viel interssanter bei diesen beiden Neuentwicklungen finde ich die Tatsache, das man offensichtlich mittlerweile voneinander kopiert. Oder liegt es etwa an der eingekauften, ausländischen, Ingenieurleistung ? bearbeitet 2. Juni 2011 von kranhuber Zitieren
Gast Kränchen Geschrieben 2. Juni 2011 Geschrieben 2. Juni 2011 Jetzt hast du dich beim vielen Studium beim Chinesen oder beim Blick über den Tellerrand etwas verhauen Ups , da muß ich noch wohl ein bischen chinesische Schriftzeichen studieren, vorher schaue ich dann doch lieber weiterhin mal über den "Tellerrand". Herr Neumann passt ja auch immer gut auf und rückt die Fakten gerade , das beruhigt doch ungemein. Zitieren
Bauforum24 1.350 Geschrieben 3. September 2015 Geschrieben 3. September 2015 Passend zum Thema:Bauforum24 TV präsentiert:Video: Zoomlion QAY800 All Terrain Crane - Bauma China 2014 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.