Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.853

Bagger richtig abstellen

Recommended Posts

Ja das stimmt da muss ich den Tobias recht geben den Tank schliesse ich nie ab aus den genannten gründen.Tank sauber alles heile was will man mehr kreisch.gif bearbeitet von jcb fahrer

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Bei Zweiwegebaggern im aufgegleisten Zustand müssen wir unsere Bagger zusätzlich, zur Bremse, noch vor und hinter der Gleisachse, mit einem Hemmschuh sichern. Alle anderen Punkte wurden ja ausführlichst angesprochen top.gif
Oder in einem gesperrtem Stumpfgleis so:

2011/06/post-15718-1307188186.jpg

Hallo,

ZW Fanatiker zum Bild top.gif

zum Tankdeckel sag ich nur ABSCHLIEßEN yes.gif schonmal von spielenden Kindern sand in den Tank gekippt bekommen und dann Montag morgen löppt das Baggerchen noch ein Weilchen aber dann whistling.gif

wehe dem bei Uns es ist der Tankdeckel nicht abgeschlossen.

Hatte ich damals im Ausbildungsbetrieb, Polier ging jeden Morgen um die Maschine rum und kontrollierte alles, nur an diesem einen Tag nicht. 15 Minuten lief der Bagger dann verstopfte der feine Sand die komplette Kraftstoffleitung, Pumpe und und und. War nicht lustig biggrin.gif
Manche Firmen handhaben das halt unterschiedlich wink.gif

Gruß
Stephan

Hallo,

ZW Fanatiker zum Bild top.gif

zum Tankdeckel sag ich nur ABSCHLIEßEN yes.gif schonmal von spielenden Kindern sand in den Tank gekippt bekommen und dann Montag morgen löppt das Baggerchen noch ein Weilchen aber dann whistling.gif

...

Gruß
Stephan

Spielende Kinder sind eher seltener als die Diesel-Beuteratten! Die lauern an jeder Baustelle und sind inzwischen zur echten Plage geworden. Da hilft nur eines: Zuschlagen, wenn man welche erwischt! shades.gif bearbeitet von ZX250

Sand im Tank hatten wir auch schon mal vor ewigen Jahren bei unserem damaligen Atlas AB 1302D. Teurer Spaß... mad_red.gif

Ich hab die Tage bei nem Liebherr-Mobilbagger ein System Marke Eigenbau gesehen, das Dieselklau verhindern soll:

Mittig im Tankstutzen eine Achse (ca.20cm), daran waren sternförmig kleine Platten hochkant angelötet, die dann auch in mehreren
Lagen mit Versatz zueinander. (jeder verstanden?) blink.gif

Dazu das effektivste Diebstahlverhinderungsmittel:
Ein ziemlich großer Aufkleber :"Achtung! Rapsoelbetrieb!"
Seit dem die Aufkleber drauf sind, tendiert der Dieselklau gegen Null...
bearbeitet von meisterLars

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...