Atlas1305 0 Geschrieben 4. Juni 2011 Share Geschrieben 4. Juni 2011 mal ne Frage an die Profis:Wie (in welcher Position der Ausrüstung) stellt Ihr Eure Maschine nach der Arbeit ab?Und warum macht Ihr das so?Also wenn ich das richtig lese, kommen wir immer weiter von der eigentlichen Frage ab Mein Mobilbagger wird auch so abgestellt, das wenn es geht alle Kolbenstangen eingefahren sind, dass ist aber innerstädtisch nicht immer möglich. Mit Greifer natürlich so, dass er gegen kippen gesichert ist, Schild runter, Parkbremse rein, abschließen und feierabend Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
stephan.cat 28 Geschrieben 4. Juni 2011 Share Geschrieben 4. Juni 2011 Hallo,also das abstellen einer Maschine (Außerbetriebnehmen) wird in jeder Bedienungsanleitung beschrieben genau wie das inbetriebnehmen. Kolbenstange komplett einfahren geht wie schon angedeutet in manchen Fällen garnicht, bei einem längerem Stillstand von 4 Wochen und mehr oder SEETRANSPORTEN aber Pflicht Ihr habt hier schon viel beschrieben aber Fenster schließen...Türen verriegeln... Serviceklappen abschließen...Staufächer sichern macht hier keiner Verständlich wo man doch jeden Schlüssel mittlerweile bei Ebay kaufen kann Achja die Gesichter möchte ich sehen wenn der Tankdeckel fehlt weil dieser nicht abgeschlossen wurde oder wenn jemand den Batterietrennschalter einfach abziehen konnte bei Schildabstützung kommt noch eine Diele drunter damit der Belag nicht beschädigt wird, genau das gleiche mit dem Greifer (wenn einer angebaut) sonst 90° Stellung vom Löffelstiel zum Ausleger.Wenn möglich 90° Stellung wie oben nur das der Tieflöffel komplett geöffnet wird und ca 10cm ins Erdreich versenkt wird. Noch ein Wort zum Tieflöffel !! Diesen niemals so abstellen das die Zähne zum Führerhaus zeigen oder grade hochstehen die BG läßt grüßen Wenn da jemand reinfällt Und Tieflöffel die nicht am Bagger angebaut sind und von Kinder in´s Kippen gebracht werden können sind flach auf dem Boden zu legen. Aber wir kommen vom eigentlichen Thema ab, nur so erwähnt was man bei der Ausbildung zum Staat. geprüften Baugeräteführer so zu hören bekommt.schönes Wochenende nochGrußStephan Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Atlas1305 0 Geschrieben 4. Juni 2011 Share Geschrieben 4. Juni 2011 Genau Stephan, gegen Diebstahl kannste dich kaum noch 100% schützen, da ja wie auch bei Atlas jeder Schlüssen der z.b 05er Baureihe bei allen andern der 05er Baureihe passt.Aber wir gehen doch mal davon aus, dass jeder Baugeräteführer seine Maschine soweit es geht gegen Diebstahl schützt Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Gast seppl5 Geschrieben 4. Juni 2011 Share Geschrieben 4. Juni 2011 yep da geb ich meinen kommentatoren vor mir recht das mit den schlüsseln ist ja so ne sache......ich meine es gibt ja bei CAT gegen aufpreis Codierte schlüssel , da kannste mit dem CAT schlüssel normal gar nix mehr , kannste wohl reinstecken und drehen aber nichts passiert !sind aber aufgrund der codierung und dem somit erhöhtem zündschlossaufwand etwas teurer mittlerweile bekommt man selbst bei ebay die diversen schlüssel zu den baumaschinen !aber ich denke das weicht vom thema ab ....sorry Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
ZX250 104 Geschrieben 4. Juni 2011 Share Geschrieben 4. Juni 2011 Achja die Gesichter möchte ich sehen wenn der Tankdeckel fehlt weil dieser nicht abgeschlossen wurde...Oder der abgeschlossen ist oder nicht, spielt keine so große Rolle, denn1. ist er abgeschlossen, wird der beim Dieselklau meistens vollständig zerstört2. bekommen die Dieseldiebe den Deckel nicht auf, wird der Tank entweder angebohrt und mit spitzen Werkzeugen aufgeschlagen3. ist er nicht abgeschlossen, bleibst du vor den beiden zuvor genannten Punkten verschont und opferst nur einen kleinen Restinhalt deines Tanks. Vorteil, den du dabei hast, du bekommst gleichzeitig eine Reinigung des Tanks gratis.Also schließen wir unsere Tankverschlüsse schon gar nicht mehr ab! Spart Kosten, Beschaffung und Ärger. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.