Fumakilla 1 Geschrieben 31. Mai 2011 Share Geschrieben 31. Mai 2011 deshalb sagte ich ja extra bei älteren maschinen... MfG Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
steamshovel 1 Geschrieben 31. Mai 2011 Share Geschrieben 31. Mai 2011 deswegen sollte man die Geräte immer so abstellen daß nichts nachsacken kann... gerade beim Pendelgreifer ist das sehr wichtig , wäre nicht das erste mal daß Schläuche oder anderes durch einen umstürzenden Greifer beschädigt werden... Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Elchi20 10 Geschrieben 31. Mai 2011 Share Geschrieben 31. Mai 2011 Ich zitiere mal:-Wie wird ein Kettenbagger nach Arbeitsende abgestellt?Auf befestigtem ebenen Untergrund abseits der Arbeitsstelle mit eingefahrenden Zylindern und abgesperrten Türen und Verkleidungen.Wo ich das wohl her hab? Grüße Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
19wolfi84 17 Geschrieben 31. Mai 2011 Share Geschrieben 31. Mai 2011 Dann biste auch ned besser wie die...machste dich auch Strafbarwenn argumente was bringen würden bei denen bzw strafen dann würden sies ja gar ned machen ;-)jeder normaldenkende weiß: das ist mein und das ist dein!soll ich mich dann hinstellen und sagen du darfst des ned weil des mein is? oder soll ich sagen bleib mal stehen bis der sherrif kommt?zurück zum thema.zilling - des mitm schräg hinstellen stimmt schon mach ich auch weil sichs einfach schöner ein und aussteigen lässt hydraulikanlage entlasten is klar - aber nach gefühl halt also dass ich nochmal zündung anmach und entlaste is eher selten. bei älteren geräten lass ich zudem den hydraulikdruck ab am entlüftungsventil. die sache mitm laufwerk im winter sollte einem baggerfahrer klar sein deswegen geh ma da gar ned weiter drauf ein....gruss wolfi Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 31. Mai 2011 Share Geschrieben 31. Mai 2011 (bearbeitet) das wichtigste ist schon mal beschrieben , ich möchte nochmal das thema frost noch ein bissle näher drauf eingehen zylinder generell einfahren zwecks korrosion vandalismus und schäden welche wie beschrieben durch gefrorene wassertropfen usw entstehen können aber wo wenig beschrieben ist das ist die laufwerkspflegewichtig ist das das laufwerk nach arbeitsende mit einem spaten gereinigt wird um so das festfrieren der laufrollen und im bereich des Kettendurchhanges und der Leitradführung zu verhinderen da alle diese Komponenten sonst in ihrer Bewegung eingeschränkt sind und somit Laufwerkschäden verursachen können wenn du jeden abend abschippst dann hast das in 5 min gemacht wenns einmal im jahr machst dann brauchst ne spitzhake und 1 std dazu desweiteren ist es sinnvoll die maschine mit dem laufwerk so abzustellen das das laufwerk auf einer kuppe steht zb auf den mittleren tragrollen ,so wird alleine durch das heben der Arbeitsausrüstung die maschine gelöst. somit wird wirkungsvoll auch gegen schäden am kettenstrang bzw getriebe vorzubeugen . das die kette nicht im wasser steht wichtig ist auch das warmlaufen lassen im standgas , für motor und pumpen ist das das größte gift gleich los zu legen , und die pumpen jammern lassen ,als währen 5 katzen im oberwagen drin welche aufeinander los gehen ich denke das ist das wesentliche bearbeitet 31. Mai 2011 von Hydraulikdoktor Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.