Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.858

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Mr_Jay-X keinen speziell, nur bei manchen Aussagen kann ich mich nur wundern, auf Baustellen kannste nicht erst 20min rumfahren um die Maschine perfekt abzustellen.
Theoretisch sicher nett zu besprechen, aber doch in der Praxis oft aus Platzgründen nicht immer so umzusetzen.
Mit einem Radbagger sicher noch eher umzusetzen, aber ich finde mit einem Kettenbagger eher nicht immer so.
Auf meinen Baustellen in 15 Jahren eher nicht immer umzusetzen.

Die Aussagen sind ja im großen und ganzen richtig, nur schau Dich um auf den Baustellen, meist sehe ich davon selten was wink.gif

MFG

top.gif klatsch.gif
wie du schön sagst man kanns einfach nicht immer machen man kann draf achten und rücksicht nehmen aber sonst

und das mit den hölzern ist in meinen augen eh ne schnaps idee dann frieren die eben an kannst ja dann mit nem hammer durch laufen und alle abhaun kreisch.gif kreisch.gif kreisch.gif kreisch.gif kreisch.gif laugh.gif bearbeitet von Kramer-Allrad

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Ist bei uns auch nicht immer in Perfektion umsetzbar... Wenn du alles einfährst (= Den Bagger Lang machst) würde bei uns auf dem Hof garnichts mehr gehen whistling.gifkreisch.gif

Wenn der Hof dann noch voll ist spielt man Baumaschinen-Tetris kreisch.gif Möglichst so hinstellen, dass man damit wieder rauskommt ohne erst 2 andere Maschinen umzusetzen.... whistling.gif

1. So ist es ideal für die Zylinder aber was ist mit den Lagerstellen? eusa_think.gif
2. In knapp über der hälfte stelle ich einen Bagger auf den hof so ab, Löffelkippzylinder hab ich zu beginn eingefahren dann wurd ich zur Laudartio gerufen weil so der Untergrund, durch Schneide oder noch schlimmer Zähne beschädigt ,wird... Deshalb Löffelkippzylinder ausfahren.... Mit eingefahrenen Löffelkippzylinder soll diese 'Parkmethode' allerdings die schonendste für Lagerstellen sein, hab ich mir mal sagen lassen!
3. Häufiger wird das Arbeitsgerät auch erhöht auf einem stabilen Gegenstand abgestellt (Riesen-Smartphones whistling.gif , Große Löffel, Schwere Metallteile) Damit kann man den Bagger noch ein Stück weiter vorsetzen und spoart noch mehr Platz... Ist aber nicht mein Favorit! Mag nicht gerne abwägen ob der Gegenstand den Belastungen des Baggers gewachsen ist oder nicht.... whistling.gif

...Mein Favorit ist Version 2. ...

wave.gif

2011/06/post-6467-1309086004_thumb.jpg

2011/06/post-6467-1309086657_thumb.jpg

2011/06/post-6467-1309086668_thumb.jpg

• 2 weeks later...
Geschrieben
Hallo Gemeinde,

hier kleiner Beitrag meinerseits. Ein (ziemlich guter) Baggerfahrer von uns stellt unsren Mobilbagger 313C folgendermassen ab. Schild nach unten, aber soweit, dass die Hinterachse in der Luft ist. Dann Oberwagen 90° quer zum Unterwagen, dass der Einstieg auf der Seite des Schildes ist. Feierabend, Bremse rein, Tür zu und über die Reifen der Hinterachse und über das Schild "ausgestiegen".

Nächster Tag, er will wieder einsteigen, steigt aufs Schild, dann auf die Reifen; die drehen sich weg und ihn hauts voll auf die Schnauze. Er ruft natürlich gleich bei mir (Werkstatt DVD) und macht ein Fass auf: "Wer hat denn da UVV gemacht!!! Wie kann es sein, dass ein Bagger mit defekten Bremsen aus der Firma kommt!!! UVV wäre "hintenrum" gemacht worden!!! Das hat ein Nachspiel!!! usw usw.

Nachdem er dann aufgelegt hatte, sammelte ich alle gewonnenen Infos in mir und startete einen Gegenanruf, wo er auf einmal keinen Mucks mehr machte. Ob er denn nicht weiss wie er eine Maschine abzustellen hat, und welche Tritte und Griffe er zu benutzen hat und dass es vollkommen normal ist, dass sich die Radbremse löst und deswegen der Bagger auch auf seinen Räder zu stehen hat und nicht auf dem Schild. Und ob er denn weiss, was das Buch hinter seinem Rücken für eine Bedeutung hat....

Ich denke, es war ihm eine Lehre, denn es waren nur blaue flecken

Gruss Ronny
  • 1 month later...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habs immer so gemacht.(Wenn Platz war)
Der Oberweagen ist ein bisschen zu weit gedreht. Normal so dass 20cm vom Reifen hervorstehen.

02082011503.JPG

gruß Simon bearbeitet von Simon T.
  • 3 months later...
Geschrieben
Hallo,
normalerweise stelle ich den Bagger so ab,daß kein Zylinder absacken kann und bei Radbaggern er nicht wegrollen kann.Leider sind aber auch diverse Geräte zu sichern,die nicht unbedingt immer in den Container kommen.
Auf die Verbreiterung der Rüttelplatte wird vorsichtig das Planierschild abgesenkt und der Löffel kommt dann zugeklappt von der anderen Seite dagegen.Natürlich so,daß er nicht aufklappen kann.Somit ist zwar die Kolbenstange des Löffel frei,aber die Rüttelplatte kostet auch ein paar Tausender.
Im Winter kratze ich anhängenden Reif oder Eis von den Kolbenstangen(da wo ich rankomme).
Uli

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...