anico 0 Geschrieben 29. Mai 2011 Geschrieben 29. Mai 2011 Hallo ich brauche Hilfe oder einen guten Rat.Ich habe einen Zettelmeyer zl501, wenn der Warm wird (ca 10min) fährt er nicht mehr weder vor noch zurück und vom Fahrmotor kommen geräsche. Hydrostat-Pumpe von Linde wurde überholt.was kann mann für Drücke messen an der Pumpe und wie. Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 29. Mai 2011 Geschrieben 29. Mai 2011 hallo guten abend wenn vom fahrmotor geräusche kommen , dann ist das mal ein schlechtes zeichen messen kannst du den speisedruck welcher in neutralstellung an den meßpunkten messen kannst wo du auch den hochdruck ablesen kannst desweiteren kannst du den steuerdruck ablesen welcher die pumpe je nach betriebszustand ausschwenkt der ist in einem fahrantrieb meist drehzahlabhängig , das ist es mal fürs wichtigste aber im ernst du hast eine überholte pumpe dein hydromotor ist vermutlich defekt wenn du weiterhin die maschine betreibst riskierst du einen totalausfall des kompletten antriebs ein Hydrostatischer fahrantrieb hat keinen filter im hochdruckkreis somit fahren die späne falls welche entstehen regelrecht karusell bis erst dann die späne wieder ausgespeist werden dann haben diese schon lange neue produziert prüfe das erst mal nach beschreibe aber den fehler noch genauer wenn nach 10 min sich nichts bewegt wie warm ist das öl ist es schaumig fehlt es an geschwindigkeit fehlt es an kraft es kann mehrere ursachen haben mfg doc Zitieren
Hydraulix 317 Geschrieben 30. Mai 2011 Geschrieben 30. Mai 2011 Hallo anicoich empfehle meinen Kunden den Hydromotor gleich mit prüfen zu lassen,wenn die Hydropumpeüberholt wird,aber gut jetzt ist es halt so,der 501 hat einen MF 50 Linde Fahrmotor eigentlich sehrrobust,was du auch mal machen kannst den Fahrmotor vom Getriebe trennen und dann mal laufenlassen,man kommt halt an die Schrauben schwer dran SCH...,arbeit.Ansonsten spiel nicht so lange rum,der Doc hat da schon recht,Hydromotor defekt,Metallspähne imgeschlossenen System,und die Pumpe nimmt Schaden,kannst du dann gleich nochmal machen lassen.Gruß Hydraulix Zitieren
anico 0 Geschrieben 30. Mai 2011 Autor Geschrieben 30. Mai 2011 Halloalso er hat keine Kraft mehr und bleibt stehen.Das Öl HLP46 ist neu drauf Hochdruckfilter auch neu schäumen tut es nicht.Ich danke Euch schon mal ich werde den Fahrmotor ausbauen und melde mich wieder.Die Pumpe war beim Instantsetzer TOP-Hydraulik habt ihr mit denen Ehrfahrung? Zitieren
Hydraulix 317 Geschrieben 30. Mai 2011 Geschrieben 30. Mai 2011 Hallo anicobekannt sind die,so und so,der eine GF war mal bei einem LINDE Händler,kommt auch darauf an,was ander Einheit gemacht wurde.Zieh mal den Motor ein stück zurück und laß mal laufen,vielleicht ist was am Getriebe.Wie schon gesagt,am besten immer beide Einheiten prüfen lassen,die werden ja auch gleich belastet.Aber Vorsicht Keile unterlegen,und Handbremse anziehen wenn die noch geht,bei solchenExperimenten immer aufpassen.Viel GlückGruß Hydraulix Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.