Gast mini1 Geschrieben 7. Juni 2011 Geschrieben 7. Juni 2011 (bearbeitet) warum so aufwendig!!!versuchs doch auf dem Wege wie ich.Nerve die jungs, fahre hin, telefoniere dich durch!!!! (Ich hab mich schon bei Audi, bei ATE bis zu den Chefentwicklern durchtelefoniert, noch nie hat einer aufgelegt.... Bei Audi war ich schon am Schreibtisch des Herrn gestanden, der die Diff-Sperren und Co entwickelte und so weiter....)Bei Schaeff kenn ich einige, das sagt aber nichts!Telefoniere dich durch, du wirst es schaffen. Die einzelanfertigung wäre das letzte u.... und du ärgerst dich, wenn du 300 euro ausgibts und hinterher bekommst es doch, für 100 euro.einen anlasser schmeisst man doch auch net weg, nur weil die kohlen runter sind.bei Endantrieben muss das eine Phobie sein, da einem schnell was neues aufzuschwatzen...!Hier bei uns fertigt ein Betrieb sogar komponenten für die Steuerschieber. Ich hoffe, ich brauch nie was und wenn doch, dann bohre ich da nach, bis ich was bekomme. Einen neuen zu kaufen wäre das allerletzte!!!Das ist etwas gewisse Politik der Hersteller auch mit, vermute ich mal.Einen Hydraulikzylinder schmeisst man doch auch net weg, nur weil die Dichtung morsch wird.Also, versuch es, versuch rauszubekommen, wer der Hersteller ist.Wenn du SOM drin hast, helf ich dir gerne.Du bekommst da alles einzeln!!!!Für 1600 Euro fahr ich persönlich nach Italien und hol mir das Teil ab, bevor ich was neues kauf!!!!Meine Meinung, kann jeder denken wie er mag.Auch ich werd im Winter meine Endantriebe komplett zerlegen und nachschauen. Was "Ausfallerscheinungen" machen wird, fliegt raus und wird erneuert. Warum soll ich dann einen neuen kaufen....!und selbst wenn ich für E-Teile 1000 Euro zahl, hab ich immer noch genug gespart!!!(pro Seite kost bei mir einer 1500 Euro - Nachlässe mal noch nicht berücksichtig!)Bin ich bescheuert und zahl 3000 Euro für Endantriebe? da ist dann die Maschine weniger werd als die Antriebe!!!!Viel Erfolg weiterhin! ich würd bei Bonfiglioli dampf machen, die rucken bestimmt was raus. versuch es!wenn die auf der homepage sogar ein Nottelefon haben, dann wissen die auch, dass man dort dampf machen kann!!! bearbeitet 7. Juni 2011 von mini1 Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 7. Juni 2011 Geschrieben 7. Juni 2011 (bearbeitet) ihr müßt zeit haben einfach aus lange weile mal den fahrantrieb auseinander nehmen um mal zu schauen wie es den innereien so geht wie wenn mal die nachbarin besuchst und schaust wie es der so geht wenn doch nix defekt ist dann bau ich doch auch nett aus langer weile mal eben den motor vom lkw die achse vom radlader und das drehwerksgetriebe vom radbagger aus , wenn ihr schrauber arbeit braucht ich kann euch welche geben ich habs die ganze woche über bearbeitet 8. Juni 2011 von Hydraulikdoktor Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 7. Juni 2011 Geschrieben 7. Juni 2011 nehmts nett über ist ja nicht böse gemeint , ich hätte die zeit nicht kurz in italien ein paar teile zu holen Zitieren
Gast mini1 Geschrieben 7. Juni 2011 Geschrieben 7. Juni 2011 (bearbeitet) ihr müßt zeit haben einfach aus lange weile mal den fahrantrieb auseinander nehmen um mal zu schauen wie es den innereien so geht wie wenn mal die nachbarin besuchst wenn doch nix defekt ist dann bau ich doch auch nett aus langer weile mal eben den motor vom lkw die achse vom radlader und das drehwerksgetriebe vom radbagger , wenn ihr schrauber arbeit braucht ich kann euch welche geben ich habs die ganze woche über soll ich dir was sagen.... ja ich sags:im Winter wollt ich die Kupplung erneuern - zwischen Motor - Pumpe.Ich habs nicht getan, weil ich keine zeit und keinen bock hatte.soll ich dir jetzt was sagen:letzte woche ausfall, zum Glück stand mein Baggerle in einer privaten Gegend, wo ich gut schrauben konnte,zum glück kein Diebstahl von Anbauteilen wie Kolben und so.Soll ich noch was sagen, jetzt ärgerst dich aber:das Teil kostete ca. 33 euro.Ausfall: 2 Tage.Jetzt darfst selbst rechnen, was es mich gekostet hätte, hätte ich im Winter, bei 2 m Schnee vor der Werkstatt und angenehmer Wärme in der Werkstatt die Kupplung in Ruhe getauscht.Meine Schaeff jungs haben gelacht, wie se gehört haben, dass ich fast 6000 Stunden drauf hab und noch die erste Kupplung ist.Jetzt verstehst mich hoffentlich.Ich brauch dir nicht sagen, was es mich kostet, das Sonnenrad und ne evtl. eingelaufene Welle im Winter zu checken und zu erneuern, wenn ich weis, das Ding hält hoffentlich wieder.Das mach ich im Vorbeigehen, wie wenn ich 4 Räder vom Auto wechsele und wuchte.Nimms mir net übel, aber ich muss mich auf Technik voll verlassen können, da kann ich net schlampern.Irgendwann muss der Antrieb eh mal raus, weil der Hydromotor kommt, dann spielts auch keine Rolle, die 12 Schrauben mal anzuwärmen und rauszumachen....meine Meinung! Ich nenne es Kundendient oder Vorsorge.....!Man braucht auch keinen Ölwechsel am Motor machen, einfach nur nachschütten und immer Fahren, das geht auch.... Bevor ich zur Nachbarin geh, schraub ich lieber mal nen Motor voneinander und Check den, zumindest mir die Schaeffler sagten, nach 10000 Stunden könnt schon mal ein Endantrieb kommen......Wobei die Nachbarin mich auch mal reitzen würde zum Schrauben und Nachgucken... bearbeitet 7. Juni 2011 von mini1 Zitieren
Gast mini1 Geschrieben 7. Juni 2011 Geschrieben 7. Juni 2011 das gleiche gilt für hydraulikschläuche:manche "schweine" warten, bis es tropft und dann machen sie noch nichts....ich hab z.b. heuer vom mini alle schläuche fürs arbeitsgerät gewechselt, weil se alt waren, noch nicht tropften....ich hab um die 125 euro bezahlt, weis aber jetzt, die schläuche sind neu und halten wieder sehr lange....was kommt billiger, 125 euro oder 3 stunden ausfall, wenn ein schlauch zerfetzt, den man grad net hat und der ärger, die ausfallzeit und der dreck, die versaute neue hauswand, usw.manche lernen es, manche halt nie.....ich hab auch meinen anlasser überholt, weil es richtig, aber richtig geld kosten kann, den irgendwo mitm autokran rauszuheben, nur weil das wichtigste teil nicht mehr geht.mal schnell den 2 gang einlegen und anrollen lassem geht net so richtig bei hydraulischen geräten..... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.