coemarc73 0 Geschrieben 29. Mai 2011 Geschrieben 29. Mai 2011 Hallo,ich bin ganz neu hier und brauche mal eure Hilfe! Bei meinen Kubota ist Gestern der Fahrantrieb kaputt gegangen,also habe ich den kompletten Antrieb ausgebaut und den Deckel des Planetengetriebe geöffnet alles auseinander gebaut und siehe da,die Verzahnung des (Sonnenrades) Ölmotorseits ist ausgeleiert!hatte das letztes Jahr schon auf der anderen Seite,beim Kubota-Fachhändler hat man mir gesagt das es für ein Planetengetriebe keine Enzelteie gibt und ich eine kompletten neuen Fahrantrieb kaufen müßte! (Kosten ca. 2300 euro)war und ist mir zu teuer da ich den Bagger nur ab und zu benutze (mehr Hobbymäßig) Zum glück habe ich dann einen gut gebrauchten bekommen fast neuwertig für 700euro! also Schaden wieder behoben!So nun zum eigendlichen Problem,da ich nicht bereit bin 2300euro für einen Neuen auf den Tisch zu legen,kann mir jemand Tipps Adressen geben wo man dieses Sonnenrad anfertigen oder als Ersatzteil kaufen kann? Das Planetengetriebe ist von Bonfiglioli/Transmital !Ich danke jetzt schon mal allen die mir weiter Helfen! Zitieren
fatamorgana 0 Geschrieben 29. Mai 2011 Geschrieben 29. Mai 2011 Poste einmal Maße und Fotos von dem Sonnenrad. villeicht kann ich es anfertigen. Zitieren
Gast mini1 Geschrieben 7. Juni 2011 Geschrieben 7. Juni 2011 (bearbeitet) ich wechsele meine "Sonnenräder" auch grad aus und höre, man bekommt nichts einzeln.man muss bei solchen Teilen bissle nachfragen, dann können die schon liefern, wenn se wollen.oder direkt beim Hersteller anfragen. Evtl. hast SOM drin, die sitzen in Italien, hab ich auch grad dort angefragt.Warte noch mit dem Neukauf von kompletten Agreggat, das muss wohl net sein....Ich kauf doch auch kein neues Auto, nur weil die Kupplung kaputt ist....!das gute ist halt, wenn man ein produkt hat, wo man auch mal telefonieren kann und das kann man zum Glück bei Schaeff/Terex noch sehr gut.Wie das bei deinem ist....ich finds auch traurig, warum einen neuen antrieb kaufen, wenn die verzahnung noch gut ist und nur das rad gewechselt werden muss, was paar sekunden dauert! bearbeitet 7. Juni 2011 von mini1 Zitieren
Gast mini1 Geschrieben 7. Juni 2011 Geschrieben 7. Juni 2011 (bearbeitet) man bekommt alles einzeln!soeben ist mir eine mail über SOM Antriebe eingegangen, alles einzeln lieferbar....warum dann komplett tauschen....(Sogar die Welle, die evtl. eingelaufen ist, wo das Sonnenrad drauf ist, gibts einzeln....)(naja, manche wechseln auch den Bagger, wenn ihnen verklickert wird, der Drehgranz ist kaputt!) bearbeitet 7. Juni 2011 von mini1 Zitieren
Hydraulix 317 Geschrieben 7. Juni 2011 Geschrieben 7. Juni 2011 Hallo coemarc 73Bonfiglioli hat zwar eine Niederlassung in Deutschland,die haben aber Lieferverträge mit denMaschinenherstellern,am einfachsten ist,wenn man keine Einzelteile bekommt,zu einem Zahnradherstellerzu gehen,die können so etwas,habe ich schon oft gemacht,es dauert halt oft ein paar Wochen,wegender Einzelfertigung,und immer selbst abgeben,nicht schicken,sonst geht das möglicherweise unter.Gruß Hydraulix Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.