Baumaschinenfotograf 83 Geschrieben 26. Juni 2014 Geschrieben 26. Juni 2014 @Reinhard H.Kontrolliere doch bitte mal die Qualitäts-Einstellungen in Deinem Bildbearbeitungsprogramm zur Bildausgabe, Danke!Ich denke, ich bin hier nicht der Einzige, der keine Lust auf Pixel-zählen hat. Zitieren
AlterKranFan 97 Geschrieben 26. Juni 2014 Geschrieben 26. Juni 2014 auch wenn es etwas verpixelt ist, interessante Bilder Mich würde interessieren was das mit den vermoderten Holz auf sich hat. Was Historischen kanns ja nicht sein sonst wären die Archiologen sicher schon am graben. Zitieren
Reinhard H. 0 Geschrieben 29. Juni 2014 Geschrieben 29. Juni 2014 @Reinhard H.Kontrolliere doch bitte mal die Qualitäts-Einstellungen in Deinem Bildbearbeitungsprogramm zur Bildausgabe, Danke!Ich denke, ich bin hier nicht der Einzige, der keine Lust auf Pixel-zählen hat. Ich finde die Qualität der Fotos für dieses Forum ganz ok, sie dienen ja nur zur Ansicht und Information, zumal die Beitragsgrösse stark begrenzt ist, auch möchte ich damit kein Fotowettbewerb gewinnen.Ausserdem gibt es die gleichen Fotos in besserer Qualität auf Google+GrussReinhard H. Zitieren
Reinhard H. 0 Geschrieben 29. Juni 2014 Geschrieben 29. Juni 2014 auch wenn es etwas verpixelt ist, interessante Bilder Mich würde interessieren was das mit den vermoderten Holz auf sich hat. Was Historischen kanns ja nicht sein sonst wären die Archiologen sicher schon am graben. Laut Recherche meinerseits floss Anfang des letzten Jahrhunderts die Lippe in dem heutigen Kanalbett (sie wurde später, beim Bau des Kanals um 500m nach Norden verlegt, wo sie Heute noch fließt).Über das damalige Lippebett führte eine alte Holzbrücke, diese wurde später abgerissen und durch eine Eisenkonstruktion ersetzt.Ich vermute, das das alte gefundene Holz zum Teil von den Resten dieser alten Holzbrücke stammen könnten.GrussReinhard H. Zitieren
AlterKranFan 97 Geschrieben 29. Juni 2014 Geschrieben 29. Juni 2014 Ah soDanke für die Info. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.