Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 26. Mai 2011 Geschrieben 26. Mai 2011 passt scho dazu gibts des forum gruß doc Zitieren
der Mike 1 Geschrieben 29. Mai 2011 Autor Geschrieben 29. Mai 2011 Feedback,habe mir im Werkzeughandel die passendenGewindebohrer gekauft Hat super geklappt. Der freundliche VK hat mir noch die passendenBohrdurchmesser aufgeschrieben. M 6 x 1 = 5mm BohrerM 8 x 1 = 7mm BohrerM 10 x 1 = 9mm BohrerGruß der Mike Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 29. Mai 2011 Geschrieben 29. Mai 2011 hallo schmiernippel sollen nicht mit den norm kern durchmesser gebohrt werden da diese ein konisches gewinde haben kannst den nur eine umdrehung rein drehen und er wird evtl nicht dicht , oder er reißt dann den einen gang raus bitte auf die durchmesser bohren wo ich geschrieben habe mfg doc Zitieren
19wolfi84 17 Geschrieben 29. Mai 2011 Geschrieben 29. Mai 2011 als kleiner tip auf den meisten schieblehren stehen die genauen bohrmaße hinten drauf die du aufbohren musst dass du ein bestimmtes gewinde optimal eindrehen kannstgruss wolfi Zitieren
der Mike 1 Geschrieben 30. Mai 2011 Autor Geschrieben 30. Mai 2011 @ doc,habs mal ausprobiert (siehe Bild).Bei den M6 + M8 Schmierippeln sind deine Bohrdurchmesser 5,5 + 7,5 Prima Bei dem M10 würde ich trotzdem nur 9 mm Bohren,kann den Nippel ohne Werkzeug fast ganz reindrehen.Bei dem mit 9,5mm gebohrten hat der Nippel beim reindrehen zu viel Spiel und beim anziehen kann man ihn leicht überdrehen.(Das ist natürlich nur meine Meinung)Gruß und trotzdem Danke. Ps: 19wolfi84, auf den Schieblehren steht meistens nur das Metrische ISO Gewinde + Bohrdurchmesser drauf Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.