Gast stephan1964 Geschrieben 31. Oktober 2011 Geschrieben 31. Oktober 2011 Nun gut, jeder Mensch denkt anders, so ist das nunmal und es ist ja auch recht so Ich persönlich bleibe dabei, ich kann es drehen und wenden wie ich will, ich erkenne keine wirklich Praxistaugliche Verwendung für diesen Kran Wir haben selbst einen Obendreher mit 75 Meter Ausleger, der dem Kranführer einiges an können und hohe Konzentration abverlangt, besonders auch wenn windiges Wetter herscht und nun kommt bei GG kran nochmal dieselbe Länge Ausleger dran und der Kranführer muß dann dort auch noch alle Sinne ordentlich bei sich haben und guckt ständig von eine auf die andere Seite, sehr ermüdent sowas Ferner betrachte ich die rein physikalischen Eigenschaften des Krans, d.h. die einwirkenden Kräfte auf den Kran und deren Beherschung als sehr problematisch Einen großen Vorteil hat der Kran aber, der Propellerantrieb zum schwenken verhindert Torsionskräfte auf den Turm vollständig http://www.vdi-nachrichten.com/artikel/Kug...s-flott/54206/2 Dem stimme ich zu:da wid allerorts von Kosteneinsparung bei Montage und vor allem beim Transport gesprochen und dann soll ausgerechnet ein Kran mit "2 Monsterauslegern" der den Aufwand erhöht, in die Zukunft passen ?Torsionskräfte... das mag sein, aber kein Kranbauer wird deswegen nun vereinfachte Türme bauen, die das Modularkonzept über den Haufen werfen, zumal der Turm ja immer noch das Delta der Last aufnehmen muß.Also in meinen Augen ist der "Doppel Whopper" ein Messe Gag von 2010, der jetzt bei Wilbert auf dem Hof steht, bis man - wie Jörg schon gesagt hat - daraus zwei Krane macht und dem Krankopf einheizen wird. Alle andern Teile düften ja serienkompatibel seinAnsonsten ist der Kran aufgrund seiner Bauweise vielleicht doch besser als Wetterhahn zu benutzen Zitieren
Gast Geschrieben 31. Oktober 2011 Geschrieben 31. Oktober 2011 (bearbeitet) On 31.10.2011 at 08:10, stephan1964 schrieb: Dem stimme ich zu: I bearbeitet 15. Februar 2019 von Tom-ST Zitieren
Torsten K 56 Geschrieben 31. Oktober 2011 Geschrieben 31. Oktober 2011 Tja, allem Anschein nach eignet sich diese Konstruktion eben nicht für einen harten Baustellenalltag. So käme hier wohl kaum der offensichtlich ernst gemeinte Vorschlag ihn als Karussell in einem Vergnügungspark einzusetzen. Oh man, manche leben echt in ihrer heilen Traumwelt. Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 31. Oktober 2011 Geschrieben 31. Oktober 2011 Hi!Ich denke, solange so ein GG nicht im tgl., REALEN Baustelleneinsatz sich bewährt hat, sollten wir die ewigen Debatten über SINN oder UNSINN dieses Kransystems sowie ob ein KF im Stande wäre, den sicher und über mehrere Stunden konzentriert zu führen, EINSTELLEN.......Ganz ehrlich, es kommt, und wenn wir noch Wochen und Monate auf dem Thema herumreiten, nichts bei rum.Ab jetzt werden sämtliche Beiträge zu diesem Kran gecancelt.Dies hat NICHTS mit Zensur odgl. zu tun, nur wie ich ein paar Zeilen weiter oben angesprochen habe...... Zitieren
Gast Geschrieben 1. November 2011 Geschrieben 1. November 2011 (bearbeitet) ii bearbeitet 15. Februar 2019 von Tom-ST Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.