Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.975

Recommended Posts

Geschrieben

Und warum diese tolles Kran steht noch immer bei Wilbert,Ganz einfach weil diese Kran niemand verkaufen wollte zu die Kunde welche der Kran kaufen möchte. sleeping.gif

Das ist nicht der Grund warum der GG bei Wilbert steht. Verkaufen hätte man den Kran schon aber er hat noch zu viele Kinderkrankheiten, das ist auch der Grund warum er noch in Waldlaubersheim steht.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
liebherrman schrieb:

Das ist nicht der Grund warum der GG bei Wilbert steht. Verkaufen hätte man den Kran schon aber er hat noch zu viele Kinderkrankheiten, das ist auch der Grund warum er noch in Waldlaubersheim steht.

-

bearbeitet von Tom-ST
Geschrieben (bearbeitet)
08/15-user schrieb:

Gut gebrüllt Löwe klatsch.gif
Das ist eine berechtigte Frage, die ich mir auch stellte. Das andere, so tolle Werbung hat der Kran an der Bauma auch nicht gemacht. Jedenfalls hatte für meinen Geschmack das Propellersystem an der Bauma zu viele Ausfälle. Immer wieder musste was daran geflickt werden. Auch der Lärm der Propeller wurde kritisiert.

Der Vorredner hat da in den letzen drei Sätzen ganz wichtige Sachen genannt, wo ich auch so sehe. Dem ist so nicht mehr beizufügen.

Noch was zu dieser (lärmigen aufwendige) "Propellergeschichte". Die ersten GG-Krane wo eingesetzt wurden, da waren noch keine Propeller im Einsatz. Die Idee entstand ein bisschen später.

Die Überlegung Propeller bei der Schwenkung einzusetzen, das ist eigentlich das einzige Argument wo ich sage, das der Gedanke wo dahinter steckt wirklich genial währe. Durch das schwenken mit Propellerantrieb bei den beiden Ausleger entstehen fast keine Torsionskräfte, die vom schwenken über den Turm abgeleitet werden. Also für das Trurmsystem sehr, sehr schonend top.gif Doch das ist der einzige wirkliche Vorteil wo ich an dem GG-Kransystem erkennen kann.

Alles worüber hier momentan diskutiert wird, ist an Hand von Informationen wo zwanzig Jahre oder älter sind sad.gif Es sind Infos die irgendwo im Internet zusammen gesucht wurden. Die einzigen neusten Infos zu dem GG-Kran stammen von der Bauma 2010, da ist auch schon wieder ein Jahr verstrichen wink.gif

Bis jetzt hat sich offiziell keine einzige Person, wo mit dem GG-Kran, zu tun hatte offiziell gemeldet. (Sehr schade) Nicht mal auf der GG-Kranwebseite von der Bauma 2010 ist was aktuelles zu lesen, das heisst für mich, es ist und bleibt momentan nur eine Idee, wo sich wahrscheinlich nie real umsetzen läst. Eigentlich sehr schade, ich würde sehr gerne mehr von dem Kran erfahren, und so weiter. Das wiederum zeigt mir auch, das doch keine Firma wirkliches Interesse daran hat den Kran zu vermarkten, verkaufen, verschweige vom produzieren.

Daher ist für mich ganz klar. Solange hier nur an hand von Infos vom Internet, zwanzig Jahre alt oder noch älter diskutiert wird, nach den Motto: was währe wen, so werde ich mich hier aus den Diskussionen zurück ziehen da es ja eh keine Sinn macht.

Es währe, wen wirklich mal ein solcher GG-Kran zu einem Baustelleneinsatz käme, dann erst werde ich mich wieder an solchen Diskussionen beteiligen.

Doch ganz klar, Baustelleneinsätze! Dieser Kran bei Einsätzen in Industrie, oder ähnlichem interessiert mich eh nicht.

,

bearbeitet von Tom-ST
Geschrieben
Ich habe das dumme Gefühl als PR-Oldie , dass wir hier als " Beiträge" den Rest einer verzweifelten Werbekampagne erleben für ein totgeborenes Krankonzept.Sei's drum.Nicht jede"neue" Erfindung ( die ja schon 50 Jahre alt ist und erfolglos war)hat das Recht auf Erfolg.Dieser Kran wird nie auf einer einzigen Baustelle " zur Probe" arbeiten.Weil jeder Experte weiss, dass das eine absolute Fehlgeburt ist.
Gast Kränchen
Geschrieben
Also irgendwie habe ich so langsam den Eindruck, diese Diskusion dreht sich inzwischen im Kreis. blush.gif

Wenn ich die Beiträge hier im Forum zum GG Kran so überblicke, denke ich mal es ist alles gesagt was man momentan zu diesem Kran überhaupt sagen kann. eusa_think.gif

Mein Vorschlag wäre es einfach mal in Ruhe abzuwarten was in Zukunft passiert mit dem Doppelauslegerkran, der Wilbert will den Kran ja wohl sicherlich auch nicht ewig auf dem Platz haben wollen. rolleyes.gif

Manche Dinge brauchen halt etwas länger bis zur Reife (oder Verschrottung wink.gif ), siehe Terex Demag mit seinem neuen Teleskopkran AC 1000, da sollten schon vor einem Jahr die ersten Geräte geliefert werden, bis jetzt is aber nix passiert... whistling.gif

wave.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...