Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.978

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
08/15-user schrieb:

Um was für spezielle Einsätze würde es sich den da handeln? Sprich Einsätze die so wie Du hier zum Ausdruck bringst mit einem Ausleger schlecht zu bewältigen sind? Würde mich interessieren was Du unter spezielle Einsätze verstehst.

-

bearbeitet von Tom-ST

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Für welche festen Einsatz Brauchen meine Kunde der Kran,will ich nur sagen zu die Leute,die ich persönlich kenne. drinks.gif
Aufgrund Geschäftsinteresse sagen wir dass nicht in jeden Fall zu eine unbekannte Person,welche vorstellen sich nicht mit seine real name. hihihi.gif
Dan behalte doch Deine Geheimnisse für Dich top.gif Bin sicher dies interessiert schlussendlich doch kein Mensch, solange es sich um Geheimniskrämerei handelt, so kann es sich auch um nichts wirklich interessantes, und Konkretes Projekt handeln sleeping.gif

Genau solche unsachliche Antworten wie von Dir: @jurijkozar, sind solche, die diesem Forum schon lange nur noch schaden, und es je längeres je mehr unglaubwürdig, uninteressant machen.

Wen man in einem Thema sachliche Fragen stellt, dürften eigentlich auch Sachlich, fachliche Antworten zu erwarten sein, nicht so unnütze Antworten wie von Dir, wo mit der Thematik überhaupt nicht zu tun haben.

Deine Antwort zu meinem Post, genau das sind die richtigen Antworten, in einem öffentlichen Forum wo jeder Mensch mitlesen kann klatsch.gif

Da ist eher noch die Frage, wer sich über wen lustig macht. wink.gif bearbeitet von 08/15-user
Gast Alwin
Geschrieben
Mal was vom Mod:

Sollten sich die Streitereien, ob der Kran Sinn oder nicht Sinn macht, nicht enden, werde ich in Hinkunft ALLES, was mit diesem Kranthema zu tun hat, unterbinden.
Normale SACHLICHE Debatten JA, STREITEREIEN NEIN!!!

Gast Kränchen
Geschrieben

Schöne Filmchen,

nur werfen diese doch mehr Fragen als Antworten auf. eusa_think.gif

Der GG Kran auf Kranbahn in der Schüttgutverladung scheint ja auf den ersten Blick recht gut zu funktionieren, denn hier muß nicht so feinfühlig gearbeitet werden.

Jedoch bezweifele ich stark, das dieser Kran z.B. die hohen Umschlaggeschwindigkeiten erzielen kann wie ein klassischer Schüttgutverladekran, zudem wäre so ein Gigant sicherlich auch nicht ganz billig...

Wenn überhaupt, dann ist dieses Krankonzept doch eher wohl für leichtere Lasten ( max. 10 tonnen ) geeignet.

Was meiner Meinung nach überhaupt gar nicht geht ist die Seecontainerverladung, wie soll man denn bitteschön einen solchen Container, wo das Ladegeschirr nur an einem Zweistranghaken hängt, punktgenau aufnehmen und absetzen können. ph34r.gif

Da müsste dann jedesmal unten von einer Person nachgeführt werden und das dauert viel zu lange.

Einziger Vorteil beim GG Kran ist, das man während die Last abgesetzt wird, schon mal mit der anderen Seite die erneute Lastaufnahme vorbereiten kann, man spart so jeweils eine 180 Grad Drehung.

Der Kranfahrer eines solchen Krans sollte zudem eine gute Nackenmuskulatur besitzen, diese hat doch wohl ordenlich zu leiden bei dem ständigen links/rechts Blickrichtungswechsel. whistling.gif

Zudem könnte ich mir auch vorstellen, das der Kranführer geistig ganz schön auf der Höhe sein muß, um ständig zwei 70 Meter Ausleger fest im Griff zu haben, er führt ja im Prinzip ständig zwei Krane gleichzeitig. blink.gif

Man muß wohl wie der Jurij ein geborener Optimist sein um an diesem Prinzip festzuhalten. rolleyes.gif

Ob der GG Kran wirklich funktioniert und steuerbar ist glaube ich noch immer erst, wenn er auf irgendeiner Baustelle auftaucht und sich beweist. smile.gif

wave.gif

Geschrieben
Wahrscheinlich steht der Kran nicht mal mehr bei Wilbert im Werkhof, weil der zu nichts zu gebrauchen ist.

Am 08.05.11 stand er noch dort, wie von der A 61 aus zu sehen. ph34r.gif Schließlich fällt das gute Stück ja auf... wink.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...