Gast seppl5 Geschrieben 14. Mai 2011 Geschrieben 14. Mai 2011 und eine Frage die sich bei den Brutto löhnen unausweichlich stellt .....! Was läuft denn davon Monatlich in die Rentenkasse ?Also dann doch im Rentenalter Lebensmittelmarken für den Discounter, Rollator gibts beim Jobcenter natürlich mit Tageszulassung und blos nicht Krank werden und ins Hospital müssen, weil die Kosten passen dann nämlich gar nicht mehr in den jeweiligen Etat ! Und diese Frage sollten wir uns vielleicht alle mal stellen..... Zitieren
Allgäuer 5 Geschrieben 14. Mai 2011 Geschrieben 14. Mai 2011 Hi, in Diesem unseren wunderschönen land müßen wir uns schon noch einige andere fragen stellen, zum beispiel welche idioten dieses land regieren, und millionen und abermillionen ins ausland pumpen und dieses Deutschland mit 180 an die wand fahren..danke frau Merkel...und alle anderen unfähigen volldeppen da oben in berlin..so, jetzt kann der MOD wieder löschen, aber sorry is nur die wahrheit..gruß Markus+++Edit by Mod / @Colourconcept: Ich lasse es jetzt erst mal stehen. Gelöscht wird hier nicht wegen "der Wahrheit" (die im Zweifelsfall subjektiv ist) sondern weil es nichts mit dem Thema hier zu tun hat...+++ Zitieren
Petereicke 9 Geschrieben 15. Mai 2011 Geschrieben 15. Mai 2011 Moin habe diese Sachen zu genüge durch gemacht.Den beim Arbeitsamt geht es nur raus aus der Akte ist Egal was du machst.Aber das schlimme an der Sache sind die PAV Firmen haben dan auch arbeit aber ohne VermittlungsgutscheinLeuft da gannichts.Und der Stundenlohn ist Traurig ich glaube wenn Tante Ulla sich nicht mal Bewegt dan Bleibt das auch so.Aber auch unsere Gewerkschaft spielt doch auch mit,aber sie Bewegen sich garnicht mehr Reden nur das was Ulla ihnen sagt.Oder wenn du eine Firma hast mußte Geld mitbringen um da Anzufangen.................. Mfg Peter Zitieren
koddee 12 Geschrieben 15. Mai 2011 Geschrieben 15. Mai 2011 Hallo Peter,ich kann deinen Frust gut verstehen, aber dass die Gewerkschaften der Arbeistministerin nach dem Mund reden, ist ja wohl nicht richtig. Es gibt da doch heftige Auseinandersetzungen. Nur sind die Mehrheiten in der Politik nun mal so, dass der Wille, hier was zu ändern nicht eben groß ist.Dass das hier diskutiert wird, ist richtig. Das muss dann aber auch immer wieder nach draußen getragen werden. Du hasr Recht: das Arbeistamt will die Leute nur aus den Akten haben. Auch das betonen die Gewerkschaften ja immer wieder. Lange werden die Firmen sich das aber nicht mehr leisten können. Hier bei uns - im Norden- suchen sie händeringend Leute. Bei Interesse PN. Zitieren
Volvofahrer 4 Geschrieben 15. Mai 2011 Geschrieben 15. Mai 2011 hi leute,es kann aber auch anders gehen. ich komme aus dem südöstlichen niedersachsen ( eine gegend in der arbeit echt sehr selten ist ). vor ein paar tagen kam ein nachbar zu mir ( speditör im ort) und fragte mich ob ich nicht für ihn fahren wolle, ich war zuerst mißtrauisch wurde aber kurze zeit später sehr positiv überascht seit dem fahre ich dort und möchte nichts anderes mehr machen es herscht ein sehr familiäres betriebsklima welches ich sehr schätze. man muß auch nicht am samstag erscheinen zum reifenwechel oder für reperaturen, das erledigt alles der chef mit einem mechaniker am samstag. außerdem achtet man sehr auf einhaltung der fahr-,schicht-, pausen- und am wochenende auf die ruhezeit. es wird eher gesagt bleib lieber stehen wenn du einen parkplatz hast und wir machen morgen weiter als das man fahren muß bis zur letzten minute. auch die fahrzeuge sind sehr gepflegt so wie auch der rest der firma. auch unter den fahrerkolegen besteht ein sehr gutes klima. ich hoffe das ich hier alt werden kann.SG Volvofahrer Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.