Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.260

Recommended Posts

Geschrieben
Ich brauche den Bagger für den Bau einer Halle und Abriss älterer Gebäude.

Mieten ist zu teuer weil ich den Bagger nicht jeden Tag nutze.

Es muss nichts tolles sein. Ein Nobas 1236,Demag oder sowas würde reichen.

Das mit dem Transport und Reperatur ist das geringste Problem, erstmal muss was gefunden werden.

Trotzdem danke für die Anmerkungen.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Schon mal hier probiert?

Kann dir auch nur den Tipp geben, seh zu, dass dein Youngtimer noch Betriebsfähig ist! whistling.gif

Eine Axialkolbenpumpe oder nen großen Baumaschinenmotor setzt man nicht 'mal eben so instand'.

Bei uns kommt in ca. 50% der Fälle der ein AT-Produkt in die Maschine weil es den Kunden günstiger kommt...

Mit den von dir genannten Vorstellungen (Baujahr, Std.) übersteigt meinermeinung nach so eine Reperatur (Demontage-, Montagezeit, Ersatzteile) ganz zügig den Restwert der Maschine blink.gif

wave.gif

bearbeitet von caterpillar91
Geschrieben
Miete dir einen Bagger!!!! Da kommst du billiger und ersparst dir zusätzliche Arbeit und Nerven!
Geschrieben
Zum Thema Pumpen noch: Wenn sich darin etwas zerlegt hat (z.B. ein Lager) spaziert der Bruch mit höchster Wahrscheinlichkeit einmal quer durch das Hydrauliksystem der Maschine shades.gif

Wegen sowas haben wir schon ein komplettes Hydrauliksystem von nem Radlader zerlegt. Ich denke alle Beteiligten können sich denken was der Spaß inkl. neuer Pumpe kostet...

Machst du das nicht, blockiert im schlechtesten Fall ne Schieberstange im Steuerschieber --> der Bagger macht was er will --> Lebensgefährlich, desweiteren zerstört der Span weiter das System... wave.gif

Also geh zum Händler deines vertrauens und schau ob es dort nicht noch ne andere Möglichkeit gibt...

Für Basteler ist sowas ne schöne Sache, soll der Bagger noch effektiv genutzt werden ist das Wahnsinn in meinen Augen...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...