M&M 0 Geschrieben 21. Mai 2011 Autor Geschrieben 21. Mai 2011 Ich brauche den Bagger für den Bau einer Halle und Abriss älterer Gebäude.Mieten ist zu teuer weil ich den Bagger nicht jeden Tag nutze.Es muss nichts tolles sein. Ein Nobas 1236,Demag oder sowas würde reichen.Das mit dem Transport und Reperatur ist das geringste Problem, erstmal muss was gefunden werden.Trotzdem danke für die Anmerkungen. Zitieren
caterpillar91 1.540 Geschrieben 21. Mai 2011 Geschrieben 21. Mai 2011 (bearbeitet) Schon mal hier probiert?Kann dir auch nur den Tipp geben, seh zu, dass dein Youngtimer noch Betriebsfähig ist! Eine Axialkolbenpumpe oder nen großen Baumaschinenmotor setzt man nicht 'mal eben so instand'.Bei uns kommt in ca. 50% der Fälle der ein AT-Produkt in die Maschine weil es den Kunden günstiger kommt... Mit den von dir genannten Vorstellungen (Baujahr, Std.) übersteigt meinermeinung nach so eine Reperatur (Demontage-, Montagezeit, Ersatzteile) ganz zügig den Restwert der Maschine bearbeitet 21. Mai 2011 von caterpillar91 Zitieren
Max01 759 Geschrieben 22. Mai 2011 Geschrieben 22. Mai 2011 Miete dir einen Bagger!!!! Da kommst du billiger und ersparst dir zusätzliche Arbeit und Nerven! Zitieren
caterpillar91 1.540 Geschrieben 22. Mai 2011 Geschrieben 22. Mai 2011 Zum Thema Pumpen noch: Wenn sich darin etwas zerlegt hat (z.B. ein Lager) spaziert der Bruch mit höchster Wahrscheinlichkeit einmal quer durch das Hydrauliksystem der Maschine Wegen sowas haben wir schon ein komplettes Hydrauliksystem von nem Radlader zerlegt. Ich denke alle Beteiligten können sich denken was der Spaß inkl. neuer Pumpe kostet...Machst du das nicht, blockiert im schlechtesten Fall ne Schieberstange im Steuerschieber --> der Bagger macht was er will --> Lebensgefährlich, desweiteren zerstört der Span weiter das System... Also geh zum Händler deines vertrauens und schau ob es dort nicht noch ne andere Möglichkeit gibt... Für Basteler ist sowas ne schöne Sache, soll der Bagger noch effektiv genutzt werden ist das Wahnsinn in meinen Augen... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.