Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 31. Mai 2011 Geschrieben 31. Mai 2011 hallo du hast diese thema falsch rein geordnet es gibt eine rubrik fehlersuche da würde es besser passen aber nun zu eurer kühlerproblematik ich habe wegen diese sache schon öfter geschrieben das kühlproblem kann viele ursachen haben und da werden mehrere zusammen kommen und dann die summe wirkt sich so aus 1 wie schnell steigt die temperatur an 2 ist der kühler saueber 3 tritt es bei bestimmten arbeitsspielen stärker auf 4 macht der termostat auf ? oder bleibt der kühler kalt ? 5 merkst du am kühler einganng und am kühlerausgang einen temperaturunterschied 6 bei halber drehzahl wird die temperatur immer ein bissle höher sein unter last wie beim vollgas 7 wie stark wird der diesel gedrückt ? pumpeneinstellung wartung zb filter 8 stimmt die lüfterdrehzahl zb keilriemenspannung 9 prüfe die alle druckbegrenzungsventile / druckabschneider nicht das da dauernd eins halb geöffnet ist 10 stimmt der Frostschutzgehalt über 40 grad nimmt die wärmeleitfähigkeit stark ab 11 Kühlerabdichtung nicht das du einen luftkurzschluß hast 12 sind an der haube motorraum bauliche veränderungen vorgenommen worden13 prüfe ob das instument auch die richtige temperatur anzeigt nicht das es mehr anzeigt als tatsächlich 14 ist das kühlsystem richtig entlüftet ? 15 ist irgendwo ein kühlwasserschlauch abgeknickt ? fragen über fragen alle diese dinge beinflussen die temperatur des diesels wenn alle diese punkte passen dann kann es evtl die wasserpumpe sein mfg doc Zitieren
unex 64 Geschrieben 1. Juni 2011 Geschrieben 1. Juni 2011 Hallo doc !Für Deine schnelle Antwort möchte ich mich bedanken .Wir werden weiter suchen und dann Berichten was es war . Lothar Zitieren
SirDigger 2.236 Geschrieben 1. Juni 2011 Geschrieben 1. Juni 2011 Wenn das Teil von einem Baumaschinenvermieter ist, stellt dem das wieder auf den Hof. Nicht das wenn euch die Maschien um die Ohren fliegt, der mit der rechnung in der Kleingartenanlage steht. Das ist das schöne an Mietmaschinen, wenn sie rumzicken, ist es nicht das eigene Problem. Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 1. Juni 2011 Geschrieben 1. Juni 2011 hallo das sowieso wenn ihr das anmietet dann würde ich gar nix dran schauben ihr zahlt ja dafür ,das die mschine funktioniert und nicht für schrott wollte hilfestellung geben wie man grundsätzlich das problem anpackt Zitieren
unex 64 Geschrieben 1. Juni 2011 Geschrieben 1. Juni 2011 Ich habe Eure Hinweise schon verstanden .Wie gesagt ein kleiner regionaler Baumaschinenvermieter ,welcher nur einen Kubota kx 41 zur Verfügung hatt. Der schmalste Gartenweg hatt nur eine Breite von 2,50m ,deswegen diesen Bagger . Er worde heute früh geholt und bis Montag will mann das Problem behoben haben . Lothar Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.