klaus44 0 Geschrieben 10. Mai 2011 Geschrieben 10. Mai 2011 Hallo,bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kubota KX41 ( älteres Modell,) den ich privat nutze.zum einen: der Motor springt sofort an, hat aber offensichtlich ein Kühlproblem. Bei Mittel- bis Vollgas überhitzt er und drückt Wasser aus dm Überlauf. Des weitereren ist jetzt wohl der Kettenspanner defekt. Nachpressen mit Fett nützt nicht. Frage: wie bekomme ich den Spanner raus?? Vielleicht hat auch jemand eine Explosionszeichnung o.ä.Danke schon malKlaus Zitieren
klaus44 0 Geschrieben 16. Mai 2011 Autor Geschrieben 16. Mai 2011 (bearbeitet) Hallo,leider bis jetzt keine Antwort???Mit dem Kettenspanner hat sich erledigt. Lediglich das Problem mit dem Motor noch nicht. Habe ihn augebaut und teilweise zerlegt. Kolben und Ringe sind ok, max 0,1mm Untermaß, Zylinder max mit 0,01mm diff. zylindrisch. Ventilführungen ok, lediglich die Ventilschaftdicht. defekt. Grund für das bläuen???Bleibt noch das Wasser-Problem. Da Kopfdichtung ok war, wieso das überhitzen?? Vielleicht hat doch noch jemand einen Tip.GrußKlaus bearbeitet 16. Mai 2011 von klaus44 Zitieren
baggergert-oh 0 Geschrieben 16. Mai 2011 Geschrieben 16. Mai 2011 Hallo KlausMit der überhitzung habe ich das gleiche Problem. Werde nächste Woche einmal einen anderen Kühler einbauen.Lasse schon ständig die Heizung mitlaufen, aber auch das hilft nicht. MvG Gert Zitieren
klaus44 0 Geschrieben 22. Mai 2011 Autor Geschrieben 22. Mai 2011 Hallo Gert,habe mittlerweile festgestellt, dass der Kühler und auch der Ölkühler ziemlich verdreckt waren und sie mit Kärcher gereinigt. Könnte der Grund sein. Kühler wird morgen abgedrückt.GrußKlaus Zitieren
unex 64 Geschrieben 31. Mai 2011 Geschrieben 31. Mai 2011 Seid mitte März wirt in unserer Gartenanlage die Trinkwasserleitung erneuert. Zum Verfüllen des Rohrgrabens kommt auch ein Kubota von einem örtlichen Baumaschinenvermieter zum Einsatz (siehe Bild ).Der Motor wirt sehr heiß , und es ist Druck auf dem Kühler .Meine Frage , was könnte die Ursache sein ?Thermostat ist in Ordnung ,Kühler ist frei und Dicht ,Kopfdichtung eventuell ? Lothar Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.