asc57 0 Geschrieben 4. April 2008 Geschrieben 4. April 2008 Vielen Dank Peter,Sieht also ganz nach einem Faun F60/66 aus oder taeusche ich mich? Baujahr 1955 koennte hinhauen. Zitieren
Gast w.fleischer Geschrieben 5. April 2008 Geschrieben 5. April 2008 tschuldigung ! dass ich hier so reinplatze als auch - Neuling ! Wie wärs mit einem Kranwagen ! Ich sollte dieses Teil für meinen Freund verhöckern ! eurer Schrauberfreund Walter Zitieren
KamazPeter 7 Geschrieben 5. April 2008 Geschrieben 5. April 2008 Hallo in die FAUN - Runde ,in den 60iger Jahren gab es in Erkrath/Düsseldorf eine Firma Namens Gerhard Stöhr. Diese war darauf spezialisiert , ehemalige FAUN LKW aus britischem Armeebestand aufzufrischenund zu zivilisieren.Dutzende von FAUN F603V - ehemalige Flugfeldtanker wurden dort äußerst professionell imRahmen gekürzt ,komplett überholt und lackiert um dann in ihr zweites Leben als Kipper geschicktzu werden.Natürlich wurden auch andere FAUN dort "bearbeitet" - meine Frage ,kannte Jemand hier dieseFirma und hat eventuell noch alte Bilder ?Soweit ich mich erinnere, arbeitete diese kleine Firma auch noch bis in die 70iger hinein.Die umgearbeiteten F603 als Kipper waren recht imposante Fahrzeuge , wäre traurig, wenn siealle im Schrott gelandet sind... LG,Peter... Zitieren
Gast w.fleischer Geschrieben 6. April 2008 Geschrieben 6. April 2008 (bearbeitet) 20 To FAUN- BergekranAntieb : 6x4 8 Zyl Deutz- VielstoffmotorBj. 1964Kran : O+K / 6 Zyl. Deutz MotorTyp : ALF / 32-34 mechanische Abstützung bearbeitet 6. April 2008 von handreas Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.