Gast stephan1964 Geschrieben 4. Mai 2011 Geschrieben 4. Mai 2011 (bearbeitet) Hey - schon vor ca 10 Jahren hatte Liebherr einen Werbefilm, in dem gezeigt wurde, wie man im Regenwald per Hubschrauber einen 71EC aufgebaut hatte.Der Kran diente zur Erforschung des lebens in den Baumkronen des Regenwaldes und wurde "baumfarben" lackiert, die Wissenschaftler sind damit in die Baumwipfel hochgefahren, um Pflanzen und Tiere zu beobachten - eine sehr spezielle Anwendung Sieht mir fast so aus, als wäre denen der 71EC zu klein geworden und ein 500/550er mußte her bearbeitet 4. Mai 2011 von stephan1964 Zitieren
Gast Geschrieben 4. Mai 2011 Geschrieben 4. Mai 2011 http://www.google.si/url?sa=t&source=w...t-fX6bEnS9iAwHQ Zitieren
casterix 0 Geschrieben 4. Mai 2011 Geschrieben 4. Mai 2011 @ Petereicke@ Narkdanke euch beiden für die schnellen Antworten Wollte meine Vermutungen nur noch mal bestötigt haben Dann funtionieren meine grauen Zellen ja doch noch ganz gut. Zitieren
Gast svenlbc Geschrieben 4. Mai 2011 Geschrieben 4. Mai 2011 (bearbeitet) Servus,das Video zur 71 EC Montage im Dschungel (Glaub das war Anfang der 90'er) lief wohl auch mal im ZDF, zumindest hab ich hiervon die DVD...Mir ist neben besagtem 71 EC noch ein 256 HC / 280 ECH in Erinnerung, aber das mit dem 500er HC ist mir neu? Da würd mich auch die Montageweise mit dem Heli Interessieren, denn diese Kollis sind weitaus schwerer als die bei einem kleinen 71 EC Hier nochn Link zu meinem besagtem 71 EC:http://wissen.spiegel.de/wissen/image/show...amp;thumb=falseEcht Interessanter Thread, bin gespannt auf mehr bearbeitet 4. Mai 2011 von svenlbc Zitieren
SirDigger 2.261 Geschrieben 4. Mai 2011 Geschrieben 4. Mai 2011 (bearbeitet) Also der 550er HC steht im Wind River Experimental Forest Daten des 550 HC Bilder des 550HC Sowas gibt es in Leipzig auch das Projekt Leipziger Auwald kran Ein vergleichbares Projekt auch mit 71 HC in Venezuela Surromi Homepage Der Potain müsste im Kranzberger Forst bei Freising stehen Die ganze Liste des The International Canopy Crane Network gibt es hier Seite 6-8 des Pdfs (seitenzahlen links und rechts auf der Seite bearbeitet 4. Mai 2011 von SirDigger Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.