Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.970

Recommended Posts

Gast stephan1964
Geschrieben (bearbeitet)
Hey - schon vor ca 10 Jahren hatte Liebherr einen Werbefilm, in dem gezeigt wurde, wie man im Regenwald per Hubschrauber einen 71EC aufgebaut hatte.

Der Kran diente zur Erforschung des lebens in den Baumkronen des Regenwaldes und wurde "baumfarben" lackiert, die Wissenschaftler sind damit in die Baumwipfel hochgefahren, um Pflanzen und Tiere zu beobachten - eine sehr spezielle Anwendung whistling.gif

Sieht mir fast so aus, als wäre denen der 71EC zu klein geworden und ein 500/550er mußte her whistling.gif bearbeitet von stephan1964

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
@ Petereicke

@ Nark

danke euch beiden für die schnellen Antworten top.gif Wollte meine Vermutungen nur noch mal bestötigt

haben biggrin.gif Dann funtionieren meine grauen Zellen ja doch noch ganz gut. wink.gif
Gast svenlbc
Geschrieben (bearbeitet)
Servus,
das Video zur 71 EC Montage im Dschungel (Glaub das war Anfang der 90'er) lief wohl auch mal im ZDF, zumindest hab ich hiervon die DVD...

Mir ist neben besagtem 71 EC noch ein 256 HC / 280 ECH in Erinnerung, aber das mit dem 500er HC ist mir neu? Da würd mich auch die Montageweise mit dem Heli Interessieren, denn diese Kollis sind weitaus schwerer als die bei einem kleinen 71 EC smile.gif smile.gif

Hier nochn Link zu meinem besagtem 71 EC:
http://wissen.spiegel.de/wissen/image/show...amp;thumb=false

Echt Interessanter Thread, bin gespannt auf mehr smile.gif bearbeitet von svenlbc
Geschrieben (bearbeitet)

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...