André 139 Geschrieben 28. Januar 2005 Geschrieben 28. Januar 2005 Hallo EDV Profis unter Euch,mein auf dem Desktop installiertes Outlook hakt fast permanent beim Senden.Ich bekomme dann immer die Meldung "Timeout beim Senden".Dann geht meist gar nix mehr. Outlook schliesse, Neustart Outlook und dann senden geht meist, aber dann kommt auch oftmals wieder ein Timeout... Woran kann das liegen? Zitieren
mining to success 0 Geschrieben 28. Januar 2005 Geschrieben 28. Januar 2005 Das Problem hängt meistens mit dem Mailprovider zusammen. Sendest Du über mehrere Konten und geht es nur bei einem nicht oder bei allen? Evtl. mal auf der Homepage vom Mailprovider nachschauen wie das Outlook-Konto korrekt eingerichtet werden muß. (Bie GMX, WEB.de usw. gibt es extra Seiten wo dies erklärt wird)Hier werden Sie auch geholfen: http://www.planet-outlook.de/handshake.htm Zitieren
André 139 Geschrieben 28. Januar 2005 Autor Geschrieben 28. Januar 2005 Also der Account liegt auf meinem eigenen Server (Bauforum24 Server).Vom Laptop geht's ja. Nur bei meiner Konfig auf dem Desktop hakt es. Zitieren
mining to success 0 Geschrieben 28. Januar 2005 Geschrieben 28. Januar 2005 (bearbeitet) Dann weis ich auch nicht mehr weiter. Es kann vielleicht noch sein, dass ein Antivirenprogramm die ausgehende Mail kontrolliert und deshalb eine Timeout-Fehlermeldung kommt.Kleiner Trost: Was will man auch erwarten von einer Software welche diese Leute entwickelt haben... bearbeitet 28. Januar 2005 von mining to success Zitieren
André 139 Geschrieben 28. Januar 2005 Autor Geschrieben 28. Januar 2005 Es kann vielleicht noch sein, dass ein Antivirenprogramm die ausgehende Mail kontrolliert und deshalb eine Timeout-Fehlermeldung kommt.Kann ich ausschliessen.Programm war mal testweise deinstalliert und gleicher Effekt :bagger3: Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.