Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.862

Recommended Posts

Geschrieben
Hi ,

ich hab diesen alten Thread ausgegraben , nachdem ich auch Probleme mit dem Fahrantrieb meines AR 51c habe ( kein CE).
Der Lader fährt nimmer vorwärts , allerdings leuchtet die Kontrolleuchte für vorwärts und der Handbremsschalter ist auch ok.Durchgemessen und die Kontakte des Fahrschalters geputzt habe ich. Sah alles noch ordentlich aus und hat auch keine Besserung gebracht. Dann hab ich die Armaturenverkleidung entfernt und die Relais links unterm Lenkrad geprüft. Das Relais für "vorwärts" schaltet nicht , ist aber ansich in Ordnung.

Hat jemand einen Stromlaufplan für den 51c ?

So wie ich mich bis jetzt eingelesen habe , hat der Lader keine elektronische Lindesteuerung , sondern irgendetwas elektrohydraulisches. Technische Beschreibungen und Workshopmanuals sind für diesen Lader echt schwer zu beschaffen , die originale Anleitung und die ET-Liste sind wenig hilfreich.Hat da jemand Tipps für mich ?

Gruß Thomas

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
hallo guten abend

erste frage fährt er rückwärts ?

falls dies der fall ist dann geht dein fahrhebel zumindest mal in einer richtung glecizeitig weißt das der handbremschalter den fahrkreis nicht unterbricht

wenn du das relais für fahren vor zurück gefunden hast und dies nicht schaltet
hast du schonmal strom auf das kabel gegeben welches zur fahrpumpe geht ?

oder hast du die würfelstecker an der fahrpumpe gedreht ? damit du den fahrmagnet als störungsursache ausschließen kannst

ansonsten nochmal schreiben
Geschrieben (bearbeitet)
Hi ,

der Radlader steht mitten im Matsch. Den Würfelstecker hab ich daher noch nicht gedreht.Aber er fährt noch rückwärts , leider hab ich aber keinen Platz mehr um weiter zu rangieren.
Wenn ich das Relais brücke , bzw. per fliegender Verkabelung ansteuere , kann ich da was schrotten ? Das Relais selbst ist i.O. Hab die beiden schon gegeneinander getauscht. Die Spule des Relais wird nicht angesteuert.
Mit einem Stromlaufplan wär mir da echt geholfen , ich hab vor 20 Jahren mal Elektroniker gelernt , bissle Wissen ist da noch hängengeblieben davon.
Alle Sicherungen hab ich auch getauscht , gegen die guten mit Keramikkörper.

Gruß Thomas bearbeitet von tomäc
Geschrieben
moin
bei uns gibts noch sehr viele teile für die alten atlas lader auch noch steuerelektronik und reparatur service dafür und natürlich haben wir auch alle unterlagen für die lader die es jemals gegeben hat...also wer was braucht auch von alten atlas baggern kann gern anklingeln! wir schlachten ständig atlas geräte !
0173 9518224
mfg
atlas spezi
fa Thiel Baumaschinen
Geschrieben

moin
bei uns gibts noch sehr viele teile für die alten atlas lader auch noch steuerelektronik und reparatur service dafür und natürlich haben wir auch alle unterlagen für die lader die es jemals gegeben hat...also wer was braucht auch von alten atlas baggern kann gern anklingeln! wir schlachten ständig atlas geräte !
0173 9518224
mfg
atlas spezi
fa Thiel Baumaschinen

Hi ,

hat denn der 51c überhaupt nennenswerte Elektronik ? Ich hab heute das vordere Bodenblech herausgenommen , hab aber keine Steuerung finden können.

Gruß Thomas

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...