Nadellager 0 Geschrieben 22. April 2011 Geschrieben 22. April 2011 bei meinen Atlas ist volgendes Problem ich versuche es mal zu beschreiben.Arbeitgang vorwärts gute Leistung also Vorschub, Schnellgang vorwärts ist auch in ordnung.Rückwärts Arbeitsgang etwas schlechter Rückwärts Schnellgang ohne Funktion also fährt dann nur im Arbeitsgang.Wenn ich Vorwärts fahre und dann den Wählhebel in Rückwärts stelle dann dauert es ca 1-2 Sekunden bis er dann einsetzt und Rückwärts fährt.was kann das denn sein ???? Zitieren
Hydraulix 317 Geschrieben 22. April 2011 Geschrieben 22. April 2011 Hallo Nadellager,am besten erst mal den Speisedruck messen,möglicherweise Verschleiss in der Pumpe,deshalb dauert esbis sich bei Richtungswechsel der Druck wieder aufbaut.Also schöne Ostern,und viel Spass beim suchen.Oder du wendest dich gleich an einen Fachmann,der misst es dir gleich raus,aber ich kenne dich doch,du hattest doch schon mal ähnliche Probleme.Gruß Hydraulix Zitieren
Nadellager 0 Geschrieben 22. April 2011 Autor Geschrieben 22. April 2011 Ja da hast Du Recht das war bei einen Hanomag 20e warscheinlich hat sich der Atlas dort Angesteckt :-)nee Lustig ist das nicht.Ist nur komisch das bei Vorwärts im Schnellgang alles in Ordnung ist. Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 22. April 2011 Geschrieben 22. April 2011 hallo das mit dem trägen umschalten hat in der tat was mit dem aufbau des speisedruckes in der stellkammer zu tun . verschleiß der speisepumpe ist eine möglichkeit ( glaub ich aber eher nicht ) wie ist das temperaturverhalten ? ist es bei warmer / kalter maschine anders ? Speisedruckprobleme kann viele ursachen haben 1 Saugfilter 2 schäumendes Öl 3 schwergängige Regelpatrone 4 fehlerhaftes Speisedruckbegrenzungsventil 5 Schwergängiges Magnetventil bzw verschlissen6 nicht zuletzt verstopfte ableufdüsen in der stellkammer wobei eine sekunde zum reversieren eigendlich nicht so unendlich viel ist , wegen deinem schnell langsam schau mal ob die magnetventile am hy motor richtig schalten wurde da im vorfeld schon mal was vertauscht ? mfg schöne ostern Zitieren
Nadellager 0 Geschrieben 22. April 2011 Autor Geschrieben 22. April 2011 Hat jemand vileicht ein Bild anhand man es besser erklären könnte.? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.