Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.864

Recommended Posts

Geschrieben
hallo die drücke sind zu hoch schau mal vor der ausstigsschranke ist ein druckminderventil ob da die feder gebrochen ist mach mal einen minimeßanschluß rein und schau mal welcher druck ansteht

den speicher kannst prüfen indem du bei abgestelltem motor und ausstiegsschranke unten eine senkbewegung möglich ist
das rv ist dafür da das öl nicht vom speicher zurück zum druckminderventil kann
glaub ich

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
wenn ich eine andere pumpe anzapfe, kommt wenn dann nur die zweite zahnradpumpe in frage und da würde ich eine druckabschneidung einbauen, somit verliere ich den druck von 210 bar nicht und hab in der vorsteuerleitung konstant 25 bar!!!

das rückschlagventil hab ich auch schon im verdacht unter umständen könnte aber auch das prio-ventil in der vorsteuerleitung durch lassen.

als erstes werde ich den pumpendruck messen! die speichervorspannung ist denke ich auch nicht mehr die höchste, da der stickstoff auf die jahre gesehen gerne aus den speichern ausdiffundiert.
Geschrieben
weißt du wie hoch die speichervorspannung ist?
beio dem begrenzten vorsteuerdruck von 25 bar, denke ich wird die standard ladung bei 15 - 20 bar liegen, da sonst nicht wirklich volumen ein gebracht wird?
Geschrieben
ja das müßte hin kommen dast du einen vorsteuerdruck von 25 bar anliegen ? am speicher und nach der ausstiegsschranke ?

Geschrieben
so, jetzt kann ich berichten: terex kundendienst vor ort gewesen, diagnose hydraulikpumpe defekt. auftrag für neue per nachtexpress gegeben, wollte den bagger noch auf den Hänger und meine Werkstatt bringen, damit wir nicht in der Wiese arbeiten müssen. Siehe da, er funktioniert wieder. Terex angerufen, mit meister gesprochen, ok, evtl verschmutzung im öl. Pumpenauftrag wieder storniert. Der Bagger läuft, mal besser mal schlechter. Weiss jetzt allerdings nicht so wirklich was ich tun soll. hat jemand eine idee? Hydrauliköl und filter ist neu.

mfg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...