Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo Leute,

habe mir einen alten 72er Muck 3000EM zugelegt. Wollte den gestern in Betrieb nehmen und ging soweit auch alles gut. Nur den Hauptarm nach unten drücken, um die Beine anzuheben und vorwärts zu kommen, ging nicht.
Haben dann nach dem Hydrauliköl geschaut und mal 50 Liter nachgekippt. Dann ging er etwas besser aber immer noch nicht perfekt.

Wenn ich den Arm auf den Boden drücke und er Druck aufbauen soll, denn scheints durchzublasen und nichts tut sich mehr.
Wenn ich denn immer wieder den Hebel drücke und so 30-40 mal "pumpe" baut sich dann wieder druck auf und er hebt den Bagger an.

Will ich mich dann aber nach vorne ziehen und gleichzeitig ablassen (schreiten) dann hauts die kiste brutal nach unten.

Daher vermute ich das ich Luft im Zylinder habe, denn bei Druck nach unten passier sehr wenig bzw. nur in winzigen Etappen, aber beim ablassen haut er fast die Kabine ab, so "ballert" er runter.

Daher nun die Frage wie kann ich den Zylinder entlüften bzw. muß ich das überhaupt. Mach ich das am Hauptsteuerblock an den beiden Schrauben die oben drauf sitzen, mit laufendem Motor, dabei drücken bis Öl kommt oder lieg ich da falsch.

Und hat jemand ne Anleitung für das Teil?

Ich dank schon mal im voraus.

Gruß MuckiMuck

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...