baumafan24 1 Geschrieben 15. April 2011 Autor Geschrieben 15. April 2011 Der Bolzen ist ja auf einer runden Eisenscheibe festgeschweißt. Diese ist mit 6 festgerosteten maschinenschrauben ziemlich unzugänglich unten am Rahmen befestigt. Ich möchte dies nicht unbedingt demontieren, sondern nur die Planierschildhalterung (Auge) vom Bolzen lösen, um diese wieder gangbar machen zu können. Zitieren
L071 4 Geschrieben 15. April 2011 Geschrieben 15. April 2011 Also ich denke das du die Arme mit Gewalt gedreht bekommst, dann immer mal mit WD40 einsprühen und die Sache löst sich. In welcher Stellung sind die Arme denn stehen die senkrecht? Kannst du die nicht mit den Hubarmen der Ladevorrchtung provisorisch verbinden und mit der Hydraulik drehen? Stell doch mal ein Bild ein..... Zitieren
baumafan24 1 Geschrieben 15. April 2011 Autor Geschrieben 15. April 2011 Also ich denke das du die Arme mit Gewalt gedreht bekommst, dann immer mal mit WD40 einsprühen und die Sache löst sich. In welcher Stellung sind die Arme denn stehen die senkrecht? Kannst du die nicht mit den Hubarmen der Ladevorrchtung provisorisch verbinden und mit der Hydraulik drehen? Stell doch mal ein Bild ein.....Kann die Arme nur mit Rangierwagenheber etwas anheben, WD40 habe ich schon reichlich verwendet, bringt nichts.Die Arme stehen oder besser liegen waagerecht, so fest, dass sie nicht auf den Boden absacken.Das wäre das nächste Problem, ein Hydraulikzylinder ist undicht, das kann ich aber reparieren. Ich wollte nur erst Planierschild mit seinen Armen und den Hubarmen verbinden. Die Arme müssen ja beim Umbau zur Laderaupe von Hand senkrecht gestellt werden können. Habe leider nur Analogfotos und keinen Scanner Zitieren
baumafan24 1 Geschrieben 18. April 2011 Autor Geschrieben 18. April 2011 Habe Backup-CD mit den Fotos gefunden:1.) Meine Schmiedag-KLEINRAUPE: Kombination Frontlader (Ladekübel fehlt mir noch) und Planiereinrichtung. Normalerweise dürften die Planierschildhalterungen nicht "in der Luft" hängen... 2.) Schneeschild (stabiler Eigenbau), zum Anschweißen aufs Planierschild, habe ich abgeflext und würde gegen Ladekübel, Schrägstelleinrichtung für Planierschild, Räumeinrichtung oder ??? tauschen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.