kaitaucher 0 Geschrieben 9. April 2011 Geschrieben 9. April 2011 Hallo,ich bin kurz davor einen Neuson 1503 RDV BJ 2003 mit 2000h zu kaufen.Folgende Probleme habe ich erkannt:1. Fahrwerk schafft es nicht den Bagger auf der Stelle zu drehen,2. Drehwerk hat ca 3-4 cm Spiel.3. Kolbenstange löffel Chromschaden.Der Bagger ist problemlos in der Lage sich mit dem Löffel und Schild in die Luft zu heben.Welche Defekte/Lösungen währen bei Pos. 1-3 möglich/empfohlen?Worauf sollte man noch achten?Büchsen und Bolzen haben kaum SpielHat jemand das Wartungshandbuch als PDF?Vielen DankKAI Zitieren
Baumaschinendoktor 23 Geschrieben 9. April 2011 Geschrieben 9. April 2011 Meine Meinung in aller Kürze..Pos.1 Muss er das?? Hinterlässt nur Schaden an Flur und Ketten. Kluge Fahrer heben sich aus und schwenken gleichzeitig.Pos.2 wenn die 3-4cm bei gestreckter Ausrüstung am Löffelstiel sind, dann lässt sich damit gut leben. Ist's am Drehkranz, wären eh schon keinen Zähne mehr da.Pos. 3 sollte der Zylinder undicht werden, dann kannst du dir für ca. 200- 250 € ne neu Stange nachbauen lassen und austauschen.Und bitte jetzt nicht Wochenlang über die Frage "Austausch oder Reparatur" oder sonstigen Alternativen hier diskutieren. (wie das in einem anderen Thread gemacht wurde) Ist die Kolbenstange bei so einem "Motorspaten" kaputt, dann wird die gewechselt. Zitieren
kaitaucher 0 Geschrieben 9. April 2011 Autor Geschrieben 9. April 2011 hab nochmal geprüft bzgl Leistung Fahrwerk.Bei geringfügigem absenken des Schildes in die Erde bleibt der Bagger sofort stehen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.