HitachiBagger 6 Geschrieben 5. Oktober 2005 Geschrieben 5. Oktober 2005 HalloZu diesem Thema kann ich dir einige Infos dazu geben. Die meißten die ich kenne schwören auf Optimas. Probst hat aber schnellere Fahrmotoren verbaut und somit erhöht sich auch die Verlegeleistung. Neulich war an einer Optimas Maschine von unserem Subler nen Ventil im Eimer. Wurde dann über Nacht-Express 8h später angeliefert. (Spitzen Ersatzteilversorgung!). Zur Verlegeleistung...Das hängt selbstverständlich vom Fahrer, Zulieferung der Paletten und auf die zwei die vorne Steine ranschlagen und/oder austauschen. Stimmt dies perfekt überein, kann man bei dem größten Verlegeformat (Rasengitterpflaster 60/40/8) eine Stundenleistung von 100m² rechnen. Über weitere Verlegeleistung, Infos, Bilder, etc. findest du in meinem aktuellen Baustellenbericht Zitieren
Modellecke 3 Geschrieben 5. Oktober 2005 Geschrieben 5. Oktober 2005 Huii! die hätten wier heute brauchen können!ich sehe die dinger sehr seltend und frage mich immer wieder wie funkzoniren die??? Zitieren
André 139 Geschrieben 5. Oktober 2005 Geschrieben 5. Oktober 2005 Hunklinger ist ein Inhabergeführtes Unternehmen. Die Hunklingers sind immer sehr nah am Kunden, wissen 100% wovon sie reden und stehen auf Messen immer selbst "an der Front" um den Kontakt zum Anwender zu haben. Die Hunklinger Produkte sind innovativ und (nach dem was ich von Anwenderseite höre) bewährt. Nächste Woche erscheint das Nordbau Video. Darin enthalten ist eine Demo vom Hunklinger Pflastergreif (Typ 02) in Aktion. Zitieren
Onkel Hotte 2 Geschrieben 6. Oktober 2005 Geschrieben 6. Oktober 2005 (bearbeitet) Wie gesagt,ich bin mit Hunklinger super zufrieden. An einem 3402 Neuson-Force angebastelt,einfach super.Und Helfer brauch ich nur wenn dann einen.Der klatscht sie ein wenig ran und knippst den Draht auf,führen und ablegen geht alles alleine.Mit H-Pflaster hatte ich am dritten Tag (noch nicht viel Ahnung)mit der neuen Zange schon immerhin 630m² gelegt. Gruß HotteMorgen werde ich ein Foto einstellen da ich gerade am Pflastern bin. bearbeitet 6. Oktober 2005 von Onkel Hotte Zitieren
HitachiBagger 6 Geschrieben 6. Oktober 2005 Geschrieben 6. Oktober 2005 Bei verlegung von Doppel-T Pflaster gehen wir wie gefolgt vor:Pflaster an bestehendes ranziehen/absetzenEin Mann klopft die vorderste Reihe an bestehendes ran (ergibt ordentlicheres Fugenbild)Der zweite Mann tauscht bei jeder Lage Steine 2 Stück aus. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.