Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.163

Recommended Posts

Geschrieben
Hey Leute, bin bei mir in der Firma springer. Fahre also so gut wie fast alles.
Jetzt gerade stehe ich ab unserem Brokk und habe neben der eigentlichen Arbeit die Aufgabe bekommen endlich mal ne vernünftige Werkzeugkiste zusammen zu stellen.
Die Kiste wird so ungefähr die Ausmaße 2m x 1m x 0,60m haben. Also machen wir das Ding doch mal voll.

Bis jetzt steht auf meinem Wunschzettel für den Werkstattmeister:
- 6 x 25m Kabel ( 63 Amp )
- Drehmomentschlüssel ( min. 200Nm )
- Ratsche
- Maulschlüssel ( von 6 bis 24 )
- Maul- Ringschlüssel ( von 12 bis 20 )
- Phasenprüfer
- Fettpresse ( Gelenk & Meißel )
- 6 kantschlüssel ( von 2 bis 13 )
- Kombizange
- Schlitz- & Kreuzschraubendreher
- Bremsenreiniger
- Lappen
- Diverse Ersatzteile

So, da ich mit sicherheit nicht an alles gedacht habe, was kann man noch brauchen?

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Handbesen und Malerpinsel könnten evtl. auch hilfreich sein whistling.gif Kommt die Werkzeugkiste auf nen Tranpsorter? ph34r.gif Dann könnten auch Besen und Schaufel durchaus Sinn machen top.gif WD40 (die große Dose) und evtl. Einweghandschuhe ( also die Untersuchungshandschuhe aus Latex für Arbeiten mit reizenden und ätzenden Mitteln, hab solche eigentlich immer eingesteckt und gibts in vielen Geschäften im Großpack mit 100 Stück pro Karton)

Ach und die Papier-Einwegputztücher bzw. Einweghandtücher nicht vergessen blush.gif

Also das wären mal so meine Ideen für deine Kiste gewesen
Geschrieben
Kannste mal sehen, da war ich so in das Werkzeug von dem Gerät vertieft, dass ich das ganze drumm herum schleifen gelassen habe.
Mir ist da noch ne ganze Menge eingefallen:
- Sprühflasche ( Markierfarbe )
- Ohrstopfen
- Masken
- Firmen Farbe
- Flatterband
- Schutzbrille
- Mülltüten
- Feines Schleifpapier
- Hydrauliköl
- Schlupp
- Schekel
- Messer
- Klebeband
Geschrieben (bearbeitet)

Neben dem was man all so braucht, fände ich es klasse, wenn ihr auch ein Paar Tipps auf Lager hättet.
Ich selber habe mir da schon mal meine Gedanken gemacht und raus gekommen ist dabei:

-A- Durch das ständige Ab- und Anschrauben der Verdeckung und dem ständigen Rattern des Hammers, löst sich nach einer Zeit immer wieder die Große Abdeckung auf der Linken Seite und das Bleche steht auf einmal ab.
Hier hab ich mir einfach Zwei Unterlegscheiben auf die beiden Oberen Schrauben Lücken schweißen lassen und schon kann sich das Blech nicht mehr selbständig machen.
Nachteil: Bei jeder abnahmen des Blechs müssen die Schrauben ganz raus gedreht werden.

-B- Das etwas kleinere Schutzblech, an dem Die Seitenbleche verschraubt sind, Reist an den Schraubenlöchern die in das Kontergewicht gehen immer die Schraubenlöcher aus. Hier wird auch einfach wieder eine etwas grössere und Dickere Unterlegscheibe drauf geschweißt und schon ist das Ding wieder was Stabiler.

Brokk.png

bearbeitet von Schmiermaxe

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...