ploppel 0 Geschrieben 5. April 2011 Geschrieben 5. April 2011 Hallo,ich bin neu in diesem Forum, und hoffe das mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann, da mein Wissen über Bagger bisher mehr schlecht wie recht ist. Ich erwarb vor kurzem einen Hr 12 Minibagger Bj 96.Da mein hydraulicher Freund schon ein paar Stunden auf der Uhr hat ist der technisch auch nicht mehr der beste. java script:emoticon(':)',%20'smid_4')Er hat das Problem das der Arm den Druck nicht halten kann, und mann beim Schaufelwechsel schon zu kämpfen hat das der oben bleibt, um die Bolzen einzudrücken.Hatte dieses Problem vielleicht schon mal jemand und weiss Rat?Ich wäre für jede Hilfe dankbar.GrussBernd Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 5. April 2011 Geschrieben 5. April 2011 hallo so wie es aussieht ist ein zylinder undicht , du mußt aber mal eingrenzen welcher zylinder ist am besten auf ebenem boden abstellen ae anheben und alle kolbenstangen mit einem edding markieren dann siehst welcher zylinder nicht mehr dicht ist dann als nächste prüfung solltest einen kugelhan dazwischen machen um auszuschließen das das öl über den block schieber bzw sekundärdruckbegrenzung weg kann wichtig ein gerinfügiges absinken ist völlig normal wenn keine lasthalteventile verbaut sind da der steuerschieber / steuerkolben eine spielpassung hat und die somit nicht leckagefrei dicht ist meld dich was raus gekommen ist Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.