Abrissbirne 0 Geschrieben 5. April 2011 Geschrieben 5. April 2011 Bei uns ist es wichtig, dass der Bagger auf der Baustelle flexibel ist. Ich komme aus Köln und wie viele wissen ist ein Baggertransport in der Stadt nicht immer ein Kinderspiel. Zu dem ist es auch immer mit Geld verbunden.Unser LH 954 macht den Abbruch und je nach Baustelle auch die Pulverisier und verladearbeiten. Zitieren
solidar 1 Geschrieben 10. August 2012 Geschrieben 10. August 2012 Mojn,Zur INFO,Fischer/GL-Abbruch,haben sich einen Bagger(Cat 345D) LOngfront so umbauen lassen,das sie Problemlos auf 5t schwere Anbaugeräte zugreifen können.Fragt mich jetzt nicht,wie lang der ganz genau ist,er liegt aber zwischen 30m und 40m.Ich habe nicht alles erfragt,aber das Kontergewicht ist schwerer,die Hydraulikzylinder des Hauptausleger wurden gegen stärkere getauscht,und auch die Verbindungen/Aufhängungen vom Zwischenausleger und Stiel wurden verstärkt.Um seitliches Spiel zu minimieren wurden auch Distanzscheiben verbaut.Zuletzt habe ich den Bagger mit einer Verachtert VC50 (Mehrzweckschere)gesehen die wiegt 4,5 tDer 345D steht wirklich bombenfest,und er schnitt selbst dickste Betonpfeiler wie Butter,und das eben enorm zügig.Der Umbau war aber laut Chef nicht billig.Ich glaube der Stiel ist auch stärker. man konnte den Sonderumbau am Löhrhofcenter in Recklinghausen bewundern,Kenner sehen das,aber für alle anderen sieht der aus wie jeder andere Cat 345 LF.Wenn er da noch steht,dann könnt ihr den Fahrer(Chef fährt den selbst) befragen,er gibt gern auskunft darüber.ciao Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.