tino27 548 Geschrieben 8. März 2012 Geschrieben 8. März 2012 Ja, die wird offen bleiben, inkl Verbindung zum Parkplatz und Radweg. Zitieren
CaDo 443 Geschrieben 10. März 2012 Autor Geschrieben 10. März 2012 Soo, Wetter war nicht so berauschend, aber dennoch habe ich eine Runde gemacht und zwei Schmankerl für euch mitgebracht, dazu aber später mehr.Beginnen wir auf der Vornholt Baustelle, im Bereich des Regenrückhalteraums, gut zu sehen, wo demnächst der Roßbach sein neues Bett haben wird. Momentan fließt er noch im Betonbett, welches rechts oberhalb zu sehen ist.Im Hintergrund verläuft die Emscher Im Bereich der Überfahrt wird man den Bach dann wohl am Ende in das neue Bett leiten... ... Blick von der Franziusstraße gen Norden, hier liegen an den eigentlich schon fertigen Stellen wieder Betonteile Blick direkt an der Brücke runter (nördlicher Bereich) Blick gen Süden, hier beginnt die Stützwand (das Ende der Wand gibt es gleich auch noch zu sehen) Auf den ersten Metern des Ufers und Vorlandes wurde mit dem Profilieren begonnen. Zitieren
CaDo 443 Geschrieben 10. März 2012 Autor Geschrieben 10. März 2012 (bearbeitet) Blick direkt an der Brücke runter (südlicher Bereich)Hier wurden die Betonteile unter der Brücke unter der Woche ausgebaut. Danach ging es weiter Richtung Pumpwerk, am Baulager gab es kaum Veränderung, die dortigen Maschinen habt ihr soweit schon gesehen, deswegen hab ich sie mal weg gelassen, dafür kommen wir zum ersten Highlight, zwischen Pumpwerk und OWIIIa ist die Fa. pro-rec angerückt, hat einen McCloskey I54 Brecher, einen Doosan DX 340LC sowie einen Komatsu Radlader mitgebracht.Die Geräte stehen sehr nah an der Straße, dennoch sind kaum gute Fotos möglich, da die Sträucher eigentlich immer im Weg stehen... Viel zu tun gibt es auf jeden Fall... Dann ging es weiter zur Brücke Huckarder Straße, Blick auf den dort gelagerten Boden, ein bisschen wurde bereits wieder irgendwo eingebaut... bearbeitet 10. März 2012 von CaDo Zitieren
CaDo 443 Geschrieben 10. März 2012 Autor Geschrieben 10. März 2012 Die abgebrannten Spundbohlen unterhalb der OWIIIa Auf der südlichen Seite der Brücke hat der Hyundai von Bunte den von Vornholt gelieferten Boden zum Großteil schon wieder zum Einbau verladen. Dieser Cat Walzenzug CS 433E stand auch dort, sehr niedlich das Teil... Kommen wir am Schluss noch zu einem weiteren Highlight, und hier ist es im wahrsten Sinne des Wortes hoch.Habe mich auf den Gehweg der OWIIIa begeben und von oben ein paar Fotos gemacht.Zunächst der Platz des Brechers... Übersichtlinks steht der Brecher, die Häuser in der Mitte sind das Pumpwerk und das Haus des Pumpwerkmeister, schätze ich mal und dann haben wir da hinter noch das Baulager, vorrangig stehen dort Maschinen zum Bau der Stützwand. Hier sieht man das Ende der Stützwand. Diese ist ca. 600m lang und erstreckt sich von hier komplett entlang der Kurve bis zur vorhin gezeigten Stelle an der Brücke Franziusstraße. Das solls dann auch schon wieder von mir gewesen sein, ich hoffe die Bilder haben gefallen. Mit dem Blick von oben haben wa diesmal auch nen bisschen was anderes gesehen... Zitieren
Mathias85 2.264 Geschrieben 10. März 2012 Geschrieben 10. März 2012 Ist bekannt wozu die Ruinen und der Schacht gehörten und was mit diesen nun passiert (stehen lasen/Abbruch?)? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.