StefanD84 0 Geschrieben 2. April 2011 Geschrieben 2. April 2011 (bearbeitet) Hallo ich habe eine wichtige Frage: Welcher Zement gilt als wiederstandsfähig gegen aggressive Stoffe? Name und Chemisches Formelzeichen würden mir sehr weiterhelfen. Finde dazu leider keine Information im Web. Danke für die Hilfe in vorraus. bearbeitet 2. April 2011 von StefanD84 Zitieren
Cormickfahrer 0 Geschrieben 2. April 2011 Geschrieben 2. April 2011 Also wenn es Nur um Zement geht dann wird wohl ein PZ45 Sulfadur der geignetste sein unter den "Normalen" Zementen den du auch als Sackware bekommen kannst! Es gibt aber auch "Variodur" Zement - mit mittlerem und hohem Anteil feiner Hüttensandmehle. Widerstand gegen chemischen Angriff und eine schnellere Festigkeitsklasse zeichnen dieses Zement aus-ob´s den aber als Sackware gibt weiss ich nicht!Sonst mal bei den Einschlägigen Herstellern schauen wie Dyckerhoff,Heidelberger,Anneliese,Seibel etc. ! Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.