mercjurij 0 Geschrieben 29. März 2011 Geschrieben 29. März 2011 hallo,ich habe ein lager einer ehemaligen baufirma aufgelöst, da waren auch verschiedene neue ölfässer dabei. ein 225kg fass hat keine beschriftung. kann man motoröl und hydrauliköl sicher unterscheiden?es ist gelblich klar und eher dünnflüssig...wäre schade ums fass, bin für jede hilfe dankbar.könnte auch mal was abfüllen und fotografieren.viele grüsse! Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 29. März 2011 Geschrieben 29. März 2011 (bearbeitet) hydrauliköl von motorenöl zu unterscheiden ist nicht möglich unser hydr öl ist zwischen der typischen gelben bis durchsichtigen farbe warum machst du dir keine ölprobe und läßt diese untersuchen dann hast du gewissheit welches öl drin ist in vielen hydr anlagen werden übrigends motorenöle verwendet aber vorsichtig mit mischen nicht das es ein bioöl ist bearbeitet 29. März 2011 von Hydraulikdoktor Zitieren
mercjurij 0 Geschrieben 29. März 2011 Autor Geschrieben 29. März 2011 vielen dank schonmal für die antwort, das ist eine gute idee, vor allem bei der menge.aber wo kann man öl untersuchen lassen, wasser weiss ich aber öl???grüße Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 29. März 2011 Geschrieben 29. März 2011 http://www.oelcheck.de/ Zitieren
ATLAS KD 4 Geschrieben 30. März 2011 Geschrieben 30. März 2011 Du kannst bei jeder Zeppelin Niederlassung ein s.g. ZOD-Set bekommen.Die Untersuchung findet dann im eigenen Labor in München statt.Ich persönlich würde niemals irgendetwas auffüllen, was nicht analysiert und / oder separatgefiltert wird.Das mittlere Spaltmass an Hydraulikkomponenten ( Schieber, Ventilsitze usw. ) liegt zwischen8 - 12 my. Grobpartikel im Öl, also in verschmutztem Öl, haben um die 15 my. Mit dem Auge kannst Du erst Grössen ab 40 my erkennen ( ein Haar hat ca. 80 ).Die meisten wissen nicht, was sie in Ihrer Maschine mit diesen " gefundenen" Ölen anrichten. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.