frankuc45 0 Geschrieben 29. März 2011 Geschrieben 29. März 2011 Hallo Expert,ich habe mit meinem Kramer 318 ein Problem mit dem Fahrantrieb. Bei vorwärtsfahrt zieht das Radlader kein Butterbrot vom Teller ( er fährt nicht mal mehr Berg auf ohne Last ) bei der rückwärtsfahrt bringt er die volle Leistung. Der Motor geht bei der Vorwärtsfahrt kaum in die Knie also am Motor kanns nicht liegen.Kann mir bitte jemand helfen ?Gibt einen Hydraulikplan und einen Schaltplan für den Radlader ?Vielen Dank für Eure HilfeGruß Frankuc45 Zitieren
Waldsegler 3 Geschrieben 9. April 2011 Geschrieben 9. April 2011 Hört sich fast so an, als ob das Umsteuerventil nicht richtig durchgesteuert wird im vorwärtsbetrieb.Kann es sein, daß die Betätigung einfach verstellt ist und das Ventil einfach nicht richtig "aufgemacht" wird?Gruß Niels Zitieren
Kramer 416 0 Geschrieben 12. Mai 2011 Geschrieben 12. Mai 2011 hat sich in sachen wandler schon was getan? habe nämlich das selbe problem.gruß Zitieren
Geigy 0 Geschrieben 6. Juli 2012 Geschrieben 6. Juli 2012 Hallo Ich habe einen Kramer 318/2 mit einem ähnlichen Problem.Rückwärts volle Leistung.Vorwärts nicht so toll.Hast du schon eine Lösung für dein Problem ?MfG Geigy Zitieren
eraser2704 0 Geschrieben 6. Juli 2012 Geschrieben 6. Juli 2012 Der Lader hat einen hydrostatischen Fahrantrieb und keinen Wandler. Wandler sind generell nur in größeren Maschinen zu finden.Wenn die Maschine nur in einer Richtung volle Leistung bringt, könnte das beim geschlossenen hydrostatischen Kreis z.B. daran hängen, dass die Druckbegrenzungsventile auf einer Seite des Kreises schon bei geringem Druck öffnen. Damit baut sich kein Drehmoment am Fahrmotor auf.Evtl. gibt es auch noch mehr Möglichkeiten, die in diese Richtung gehen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.