Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.287

Recommended Posts

Geschrieben
ansonnsten gehe mal auf die web seite von bosch rexroth auf mobilhydraulik axialkolbenmaschinen

offenen kreis dann wirst fündig

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Danke Jungs ihr seid Klasse! top.gif

So jetzt gehts mit Ölwechseln, Beulenausbesserungen und elektrischen Reihenschaltungen weiter.... Das ist nicht gaaanz so kompliziert.... tongue.gif biggrin.gif

wave.gif
Geschrieben
grins wie mans nimmt ich find hydraulik überhaupt nicht komplizert
wenn mans verstanden hat
aber ist ein sehr komplexes themengebiet man muß sich immer wieder damit auseinander setzen

und auch aus fehlern lernen

finds aber gut das es dein interesse daran geweckt hat

mit der hydraulik kannst fast alles machen
  • 2 months later...
Geschrieben
Hey Folks,

im nächsten Block soll jeder aus der Klasse ein Referat über eine bestimmte Pumpe halten. Bei mir ist es die Innenzahnradpumpe / 'Sichelpumpe' geworden...

Kann mir wer sagen ob so eine Art von Pumpe überhaupt in Baumaschinen verbaut werden und wenn ja, wo?

Das meisten Pumpen in Baumaschinen sind ja Axialkolbenpumpen...

Danke klatsch.gif

wave.gif
Geschrieben
innenzahnradpumpen sind in baumaschinen fast nicht verbaut , fällt mir keine ein . wo eine verbaut ist das ist die speisepumpe bei einem hydrostatischem anrtieb bei einer bosch rexroth verstellpumpe
ich denke das sie zu teuer in der herstellung ist und nicht wesentlich mehr vorteile bringt als eine aussenzahnradpumpe hier sind mitterweile drücke bis 280 bar auch kein problem mehr
ich hoffe dir weiter helfen zu können

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...