liebherrman 26 Geschrieben 28. August 2007 Geschrieben 28. August 2007 In der Hafencity wird gerade wieder ein Liebherr (140 oder 180 EC-H) montiert. Zu sehen auf der Webcam der ElbphilharmonieFalls jemand reinschauen will: Cam von der EP nach links schwenken, rechts hinter dem LH und dem rot-weißem Peiner. Zoom wäre sinnvoll... Gruß, KaiHallo Kai,das Ist ein 140 EC-H 6 Den Du Meintest Liebherrman Zitieren
Kai 2 Geschrieben 30. August 2007 Geschrieben 30. August 2007 Hier ein paar Bilder von gestern. Weitere folgen noch. Habe nur z.Zt. wenig Zeit, daher müsst ihr euch noch ein wenig gedulden. Zitieren
Kai 2 Geschrieben 30. August 2007 Geschrieben 30. August 2007 (bearbeitet) And last but not least: Im Hintergrund sind hinter dem "Kühne & Nagel"-Gebäude auch die silbernen "Säulen" (Schornsteine, oder was weiß ich, was das sind ) zu sehen, die vorgestern und gestern mit 2 Mobilkranen montiert wurden.Leider waren die Krane, als ich in der HC war, schon zum Teil eingefahren. Links sieht man noch die Gittermastspitze des größeren Krans hinter dem Gebäude hervorragen. Gruß,KaiPS: @Florian: JAA, Bilder der TDKs habe ich auch noch. Musste dich aber noch gedulden...Wollte es nur schonmal angemerkt haben.. bearbeitet 30. August 2007 von Kai Zitieren
Kai 2 Geschrieben 31. August 2007 Geschrieben 31. August 2007 So, heute kommt der Nachtrag...Fange ich mal mit dieser Impression an. Interessant fand ich diesen Kontrast, der sich aus den Altbauten der Speicherstadt und dem angrenzenden Neubaugebiet ergibt. Während sich links altbewährte Backsteinfassaden empor erheben, erstrahlt die rechte Seite in moderner Architektur mit ihren "gläsernen" Fassaden. Es ist wie der Weg in eine andere Welt - eine Stadt im Wandel der Zeit. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.