rocoholger 0 Geschrieben 20. März 2011 Geschrieben 20. März 2011 Hallo, ich habe vor kurzem einen 40 Jahre alten Minidumper der Marke Paus Typ V8 erworben, leider ohne Betriebserlaubnis. Jetzt würde ich ihn gerne versicherungstechnisch anmelden. Die Fa. Paus hat leider von so einem alten Gerät keine Unterlagen mehr das sie mir keine Betrieserlaubnis zurVerfügung stellen kann. Wie kann man dann vorgehen, kann mir jemand helfen. Zitieren
Erni 7 Geschrieben 21. März 2011 Geschrieben 21. März 2011 servus,ich nehme an, - der dumper wird privat genutzt- fährt nicht schneller als 20km/hdann solltest du mit deiner versicherung schauen, ob so ein gerät nicht in der standard-haftpflicht drin ist.war bei mir der fall.grüsseErnst Zitieren
rocoholger 0 Geschrieben 21. März 2011 Autor Geschrieben 21. März 2011 Danke für den Tip. Werde mich bei meiner Versicherung erkundigen. Aber dürfen die Fahrzeuge dann nicht nur 6 km/h fahren?Viele Grüße Holger Zitieren
rocoholger 0 Geschrieben 21. März 2011 Autor Geschrieben 21. März 2011 Hallo,ich habe von einem Bekanten erfahren das mir auch eine Kopie einer Betriebserlaubnis helfen würde den Dumper versicherungstechnisch anzumelden.Darum jetzt die Frage.Gibt es jemanden hier im Forum der auch einen Paus Dumper Typ V8 besitzt,und wenn ja,ob er mir eine Kopie zusenden würde.Ich hoffe es kann mir einer helfen.Danke Holger Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.