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Geschrieben
Hallo zusammen,

bin auf der suche nach einer Lösung für Folgendes Problem über dieses Forum gestolper und bin begeister :-)

Hier nun zu meinem Probelm.
Wir haben einen HR 32 BJ 2003.
Dieser lief bisher ohne Probleme.

Plötzlich ging während des Baggerbetriebs der Motor aus.
Also so wie wenn man ihn abstellen würde.

Die Ladekontrollampe und die Öldruck Warnleuchte gingen an und es piepte.

Versuche den Motor zu starten scheiterten.

Dann kontrolierte ich den Diesel Vorrat. Dieser war sehr gering. Könnnte evtl sein das er keine Diesel mehr bekommen hat.
Ich tanke auf, versuchte die Kraftstoffanlage zu entlüften was aber nach Betriebsanleitung gar nicht nötig ist.
Bagger läuft immer noch nicht.

Wenn ich nun die Zündung einschalte, Leuchtet die Ladekontrollame auf und der Motoröldruck. Außerdem Piepst es zwei oder drei mal.
Könnt ihr mir sagen was das zu bedeuten hat? Die Leuchten gehen auch nicht mehr aus. In de Anleitung steht dazu nix.

Vielen dank schon mal im Voraus.

MfG
Technics

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Geschrieben
Unserer HR 32 hat ihm Motorraum einen Schalter(Taster), den muss umlegen(schalten) bevor man startet.
Aber auch nicht immer vllt. bei fünfmal starten einmal.

Ob das nun Serie ist oder es nur bei unserem gibt weiß ich nicht.

gruß Simon
Geschrieben (bearbeitet)
So war grad beim Chef und habe gefragt.

Unserer hatte auch Probleme mit dem Starten. Es wurde alles getauscht was mit dem starten des Motors zu tun hat: Zündschloss, Anlasser usw. Half aber alles nichts und es ging nur über Fremdstarten.
Zwischenzeitlich wurde dieser Schalter eingebaut, mit dem gings auch immer

Diesen Winter wurde nochmal der Anlasser und die dazugehörigen Kabel getauscht. Seitdem geht er.

Probleme gibts/gabs aber noch mehr z.b. Anlenkpunkt vom Löffelstielzylinder am Zwischenarm aberissen, Undichtigkeiten druch Risse in Schweissnähten des Löffelstielzylinder...
Aber nicht nur bei unserem

Gruß Simon bearbeitet von Simon T.
Geschrieben
Hallo,

könnte vielleicht mit dem Abstellmagnet zu tun haben. Wenn der hängt startet er ja nicht mehr. Ist aber nur eine Vermutung.

mfg

jsf
Geschrieben
schau mal nach dem abstellmagnet das hörst du wenn du die zündung einschaltest das ist das runde teil zwischen dem 1und 2 zylinder hat ein gelbes klebeschild drauf

meißt wenn der absteller keine spannug hat dann dreht der anlasser /motor geringfügiger schneller

ansonsten prüfe dort die spannung

oder mache mal ne einspritzleitung weg

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