Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.872

Recommended Posts

Geschrieben
Ja also man kann nur im Schildkrötengang die Lenkarten umschalten im Schnellgang der ja für die Straße gedacht ist, ist ausschließlich Hinterachslenkung möglich.
Ich danke für eure Vorschläge wir werden die alle Ausprobieren aber ruhig immer her mit Ideen.
Und wir werden Testfahrten selbstverständlich nur auf dem Hof absolvieren yes.gif top.gif
Mfg Raddel

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hi,
also wir haben uns heute nochmal mit dem Mechanicker der Firma unterhalten und sind zu dem entschluss gekommen, das es nicht geht die Anschlüsse blind zu machen, da das Öl das beim Lenken ins System gepumpt wird ja irgendwo hin muss. Allerdings gibt es eine neuerung das problem tritt nun auch im Schildkrötengang auf und da die Maschine die Achse beim umschalten auf Strasenfahrt garnicht erst automatisch geradestellt, wie sie es eigentlich tun soll gehen wir davon aus, das die Magnetkontakte in den Zylindern defekt sind und an die Maschine nicht melden in welcher Position die Achsen stehen.
Zur information es sind Spicer Achsen.
Könnte das auch angehen???
Mfg Raddel
Geschrieben
da sind nährerungsschalter drin das kann gut sein das da einer keine meldung gibt .
mit den anschlüssen blind mache meinte ich ja die zylindranschlüsse da kann nix passieren duch den lenkzylinder wird nix rumgepumpt , da kann auch nix passieren da alle absicherungsorgane noch aktiv sind
so wie aber am anfang beschrieben , da verstellt sich die achse von alleine und das dürfte mal nicht sein und dann kommt dazu das diese geradeauslauf funktion nicht nachstellt ,

Geschrieben
Ja das wird wohl an den Näherungssensoren liegen, komisch ist nur, das der Servicetechnicker das am Diagnosecomputer nicht festgestellt hat, normalerweise müsste die Bordelektronik doch mit dem Sensor komunizieren und eine Fehlermeldung rausgeben,da ja ein Bus System verbaut ist oder?? Kann man diese Sensoren irgendwie umgehen, so das man diese Achse Manuell geradestellt, und dann sperrt? Wir hatten schon überlegt, Kugelhähne einzubauen so das man die Achse geradestellt, und dann die Hähne zumacht, dan müsste er ja eigentlich gerade laufen, ist zwar nicht die ideal Lösung, wäre aber für den übergang ja ausreichend, da stellt sich nur die Frage wo er dann das Öl hindrücken soll, das er ins Lenksystem pumpt??
Mfg Raddel
Geschrieben
hallo das lenksystem hat vor dem lenkorbitrol einen umlauf da kannst nichts zumachen sonnst bekommst du einen schaden da wie du richtig erkannt hast das öl welches die pumpe fördert zumindest einen umlauf oder ein überdruckventil nachgeschaltet sein muß ,
wie ich oben schon beschrieben in den 2 arbeitsleitungen zu deinem lenkzylinder da fließt kein öl !!!!!!!!!!!!!!!

logische begründung dann würde er dauernd voll eingeschlagen sein und dann den max druck aufbauen da ja der zylinder keine verbindung vom einen zum andern zyilinderanschluß hat

in den arbeitszylinder wird nur die menge duch das lenkorbitrol "zuportioniert "welche du auch sichtbar als lenkwinkel hast ,

ich hoffe ich konnte es dir verständlich erklären

das mit den kugelhäne ist ja vom prinzip genau so wie die leitungen blind machen , prüfe aber das die häne auch dicht sind nicht das du dir den nächsten fehler einbaust
mfg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...