Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 24. März 2011 Geschrieben 24. März 2011 nee den kannst schon abdichten bin nur kurz on falls noch fragen hast Zitieren
Hydraulix 317 Geschrieben 25. März 2011 Geschrieben 25. März 2011 Hallo Zettelmann,den Steuerblock kann man natürlich genauso instandsetzen,wie andere Hydrokomponenten,vor der Demontage erst mal alles reinigen,dann alle Schlauchleitungen markieren,nicht das dir derDreck in die offenen Schlaucharmaturen rieselt.Gruß Hydraulix Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 25. März 2011 Geschrieben 25. März 2011 ich würde erst mal alles sauber machen dann die maschine kurz warmfahren und dann so lange die undichtheit lokalisieren und dann die entsprechende stelle abdichten weil es ist nicht der komplette block undicht ,wo können undichtheiten entstehen erst mal die kpl installation prüfen wenn es ein block in scheibenbauweise ist können dazwischen undichtheiten entstehen dann an den schieberkappen bei vorgesteuerten oder am schieber selbst bei handbetätigten dann haben die einzelnen bewegungen eine einschraubbohrung für ne nachsaugung oder sekundärabsicherung oder blindstopfen bei ls ventilen ist eine druckwaage eingeschraubt und mittels stopfen verschlossen im eingangselement sind stopfen hüv drin das währs mal fürs fehlersuchen mfg Zitieren
Hydraulix 317 Geschrieben 26. März 2011 Geschrieben 26. März 2011 Hallo Hydraulikdoktor,du machst dem Zettelmann Hoffnung so einen Steuerblock kann man mal so auf die schnelle instandsetzen,am besten noch im eingebauten Zustand,so was gehört auf einen sauberen Arbeitsplatz,und am bestengleich komplett instandsetzen in einer Fachwerkstatt!!!Die Holzspalterbastler habe ich jede Woche in der Werkstatt,mir ist da eine Kugel runtergefallen,wokommt die hin,in welche Bohrung gehört welches Ventil,da ist so eine Feder weggeflogen,haste mal eine,u.s.w. ,ganz zu schweigen die Zuganker mit dem nötigen Drehmoment anzuziehen,ggf.die Steuerstangeneinzuläppen.Du hast das schon öfter gemacht,ich mach das jeden Tag,nur die Bastler meinen immer,alles ganzeinfach,nur mal so ein Gummiring wechseln.Die bauen sich durch solche Ratschläge die Fehler und Störungen selbst ein,und dann erst gehts in dieFachwerkstatt und wird teuer.Gruß Hydraulix Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 26. März 2011 Geschrieben 26. März 2011 (bearbeitet) hallo hydraulix ich weiß zwar nicht wie du drauf kommst das ich ein holzspalterhydraulikbaster bin ? weiß nicht das ich das hier erwähnt habe eins steht doch klar im raum .zuerst mußt doch die fehlerquelle genau gefunden werden da sind wir doch beide einer meinung hier im forum muß ich oftmals feststellen das es erst ans schrauben geht und dann erst wird der fehler gesucht. umgekehrt ists doch besser . ich habe hier mit keinem wort beschrieben das er die zuganker im eingebauten zusatnd lösen geschweige schieber einläppen usw es ging lediglich dichtstellen aufzuzählen klar ist auch das es da fachwerksätten gibt die sowas machen hier hätte der zettelmann jetzt schon einen überholten fahrmotor drin und im glücklichsten fall ist nur eine einschraubverschraubung locker bearbeitet 26. März 2011 von Hydraulikdoktor Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.