Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 20. März 2011 Geschrieben 20. März 2011 wennn das termostat nicht den großen kreis aufmacht und gleichzeitig den kleinen schließt dann ist kein kühlumlauf da und somit spielt es keine rolle ob der lüfter direkt oder mit einer visco kupplung angetrieben wird es sieht dannach aus das das termostat defekt ist hast es mal ausgebaut und in heißes wasser gegeben ob es sich bewegt ? Zitieren
jsf 55 Geschrieben 20. März 2011 Autor Geschrieben 20. März 2011 Leider hatte ich noch keine Zeit es auszubauen werde es diese Woche aber mal probieren.Ich meld mich dann wieder wie das Ergebnis des Tests ausfällt.gruß Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 21. März 2011 Geschrieben 21. März 2011 steht die nicht drauf ? Zitieren
jsf 55 Geschrieben 22. März 2011 Autor Geschrieben 22. März 2011 so heute hab ich das Thermostat mal ausgebaut und ins kochende Wasser gehalten. Es macht einwandfrei auf und zu. Werde mir morgen mal das Messgerät holen und schauen bei welcher Temperatur es aufmacht.Dann kontrollier ich gleich mal den Temperaturfühler glaub ich.Eine Temperatur steht leider nicht drauf, es ist lediglich eine Aufschruft EMD3 zu finden.Hab auch mal angefragt was ein neues kosten würde, bei Komatsu 25,50+MWst.+O-ring. Wenn jemand eine billigere alternative weiß meldet euch,grußJSf Zitieren
jsf 55 Geschrieben 23. März 2011 Autor Geschrieben 23. März 2011 So heute habe ich mal die Öffnungstemperatur de Thermostats bestimmt liegt zwischen 75°-78°C, wobei es da nur so 1-2mm aufmacht.Habs dann wieder eingebaut und bin gefahren. Im Kühler in der nähe des Schlauchs der vom Thermostat kommt hab ich 70-max.73° gemessen, passt also zur Anzeige. Dann habe ich heute noch mit einem Meister aus der Werkstatt gesprochen und der meinte auch 70°C wäre normal und des Thermostat würde da aufmachen. GrußJsf Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.