Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.864

Recommended Posts

Geschrieben
wennn das termostat nicht den großen kreis aufmacht und gleichzeitig den kleinen schließt dann ist kein kühlumlauf da und somit spielt es keine rolle ob der lüfter direkt oder mit einer visco kupplung angetrieben wird

es sieht dannach aus das das termostat defekt ist
hast es mal ausgebaut und in heißes wasser gegeben ob es sich bewegt ?

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Leider hatte ich noch keine Zeit es auszubauen werde es diese Woche aber mal probieren.

Ich meld mich dann wieder wie das Ergebnis des Tests ausfällt.

gruß
Geschrieben
so heute hab ich das Thermostat mal ausgebaut und ins kochende Wasser gehalten. Es macht einwandfrei auf und zu. Werde mir morgen mal das Messgerät holen und schauen bei welcher Temperatur es aufmacht.
Dann kontrollier ich gleich mal den Temperaturfühler glaub ich.
Eine Temperatur steht leider nicht drauf, es ist lediglich eine Aufschruft EMD3 zu finden.
Hab auch mal angefragt was ein neues kosten würde, bei Komatsu 25,50+MWst.+O-ring. blink.gif
Wenn jemand eine billigere alternative weiß meldet euch,

gruß

JSf
Geschrieben
So heute habe ich mal die Öffnungstemperatur de Thermostats bestimmt liegt zwischen 75°-78°C, wobei es da nur so 1-2mm aufmacht.
Habs dann wieder eingebaut und bin gefahren. Im Kühler in der nähe des Schlauchs der vom Thermostat kommt hab ich 70-max.73° gemessen, passt also zur Anzeige.
Dann habe ich heute noch mit einem Meister aus der Werkstatt gesprochen und der meinte auch 70°C wäre normal und des Thermostat würde da aufmachen. eusa_think.gif

Gruß

Jsf

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...