Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.864

Recommended Posts

Geschrieben
das ist verschieden
nochmal zu dem temperaturfühler ist sicher gestellt das die ohmwerte zusammenpassen ?
die ist temperatur und die anzeigetemperatur können abweichen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo,
der Temperaturfühler war ein original Komatsu Teil, von daher müsste es eigentlich passen.
Wie könnte ich denn theoretisch die Ohmwerte für den Fühler bekommen bzw. den Fühler testen?
Ich kann zwar den Widerstand messen, aber woher weiß ich dann zur welcher Temperatur er passt? eusa_think.gif

gruß

jsf
Geschrieben
mhhhh des ist ne gute frage wenn der komatsu händler dir die daten besorgen kann währe super ,

falls keine bekommst dann mach ne vergleichsmessung mit einem anderen temp meßgerät baue das kapilarrohr beim termostatausgang in den schlauch ein mache die schlauchklemme wieder fest dann hast den wert den die temperaturanzeige anzeigt diese dürfte ziemlich stimmen dann dabei vergleichen

Geschrieben
Danke erstmal,

hab ich noch gar nicht dran gedacht ein Thermometer direkt in den Schlauch zu Klemmen, von außen messen würde ja nichts bringen. Ich hätt ein Widerstandsmeßgerät mit PT1000 Fühler vielliecht krieg ich das ja rein. Ansonsten wechsel ich einfach mal, kann ja nicht so teuer sein das Thermostat beim Auto hat es auch nur 13€ gekostet.
W0 kriegt man denn günstig yanmar ersatzteile bzw. alternativ Thermostate die auf den Motor passen?

gruß

Jsf
Geschrieben
Wenn ihr mich fragen würdet, würde ich euch sagen "hat der Bagger kein anderes Problem???"
Mal ernsthaft, 70, 75 oder 80°C das wär mir sowas von SCH.....egal. Zumal ich die Anzeigegenauigkeit vor allem bei älteren Maschinen anzweifen möchte. Wir alle wissen wie sich Übergangswiderstände an Kontakte und Massepunkt auswirken können.
Der Bagger kommt bequem auf Betriebstemperatur und wird nicht zu heiß. Sollte das denn nicht genug sein?
Wer keine Probleme hat macht sich welche?? Leute, nehmts mir bitte nicht übel.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...