RainerP 9 Geschrieben 15. März 2011 Geschrieben 15. März 2011 Mal eine Frage an die Spezialisten:Mein Schwenklöffel steht nicht fest, d. h. wenn er belastet wird gibt er im Zylinder nach.Ausserdem ist immer noch Luft im Zylinder, selbst nach längerer Arbeit mit viel hin und herschwenken geht die nicht heraus.Hab auch schon probiert den Zylinder händisch zu entlüften indem ich Trichter auf die beiden Anschlüße gesteckt habe und ein-ausgefahren habe bis keine Blasen mehr kamen. Danach die Schläuche wieder montiert ohne viel Luft in das System zu bringen.Hat alles nicht geholfen.Was könnte ich da noch unternehmen? Zitieren
Jüno 64 Geschrieben 15. März 2011 Geschrieben 15. März 2011 Wenn nichts hilft hilft ein Sperrventil, ca 170 Euro plus SchläucheEs kann auch sein, das du gar keine Luft im Zylinder hats sondern dein Bagger schon Schlupf in der Hydraulilk.Welcher Baggertyp und wieviel StundenUnd wieviel Zylinder hat der Löffel? Zitieren
RainerP 9 Geschrieben 15. März 2011 Autor Geschrieben 15. März 2011 (bearbeitet) Luft ist sicher drin, das zeigt sich wenn die Schläuche nicht angesteckt sind, dann kann ich den Zylinder in geringem Maße (1-2cm) bewegen, dieses "Spiel" wird nach einigen Bewegungen unter Druck weniger.Im Schwenklöffel ist ein Zylinder verbaut.Der Bagger ist ein Hitachi EX 22-2, ca 2500 h auf der Uhr. Die anderen Zylinder stehen auch gut, lassen auch im Warmen Zustand nur ganz wenig nach. bearbeitet 15. März 2011 von RainerP Zitieren
jcb fahrer 0 Geschrieben 15. März 2011 Geschrieben 15. März 2011 Kann es sein das im zylinder die dichtungen defekt sind denn könnte der sich auch bewegen Zitieren
RainerP 9 Geschrieben 15. März 2011 Autor Geschrieben 15. März 2011 hatte ich auch schon vermutet und deshalb reingeschaut, die sind in Ordnung. Zylinder ist auch noch ziemlich neu Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.