Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 24. März 2011 Geschrieben 24. März 2011 ja das ventil ist einstellbar mache mal das mittlere blech raus da müßte ein kleines schwarzes ventil sitzen falls du es nicht finden kannst verfolge mal die hydr installation dort wo der druckspeicher sitzt in die eine richtung gehts zum armlehnen ventil und in die andere richtung gehts zum durckminderventil die erforderliche ölmenge wird dem hochdruck entnommen mfg Zitieren
Grebmod 0 Geschrieben 24. März 2011 Autor Geschrieben 24. März 2011 super samstag bin ich wieder beim bagger dann werde ich gleich mal gucken.melde mich dann wieder ob es funktioniert hat. Zitieren
Schrauberprofi 0 Geschrieben 28. März 2011 Geschrieben 28. März 2011 HalloWürde mich freuen wenn das klappt,und du hier berichtest.ich habe wohl das gleiche Problem.Beste Grüsse Zitieren
Gast mini1 Geschrieben 8. Mai 2011 Geschrieben 8. Mai 2011 also, die hydraulik vom HR 12 kenn ich fast auswendig, auch deshalb weil meiner bald per Funk zu steuern ist.ich würd mal sagen, aus der Ferne:Feder im Druckbegrenzungsventil gebrochen - kann vorkommen - hab immer seitdem eine auf Lager.Wenn die nieder ist, ist der Bagger nur ein halbes Gerät!Druckmembranspeicher?Antriebskupplung - Motor - Pumpe?(Hatte mein Nachbar, hatte auch ähnliche Probleme)Also, schaun und uns informieren.Druckbegrenzungsventil selbst okay? Teile der gebrochenen Feder evtl. im Ölkreislauf/Schlauch?Hydraulikfilter okay? Belüftungsfilter frei? Zitieren
Schrauberprofi 0 Geschrieben 15. Mai 2011 Geschrieben 15. Mai 2011 HalloSchade das die meisten erst fragen und dann doch keine Rückmeldung mehr geben wie sie ihr Problem gelösst haben.Also ich für meinen Teil habe es gelösst,und so wie Hydaulikdoc es auch schon erwähnt hat,war es bei mir der Druckspeicher.Eben nen neuen gekauft( Org.Teil 116 Euro) und eingebaut.Zur weiteren Info,beim wechseln kommt nicht viel Öl gelaufen,habe aber auch nicht noch andere leitungen gelösst,die eigentlich im weg sind.Mein HR 12 läuft jetzt wie ein neuer.Tip Top.Gruss Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.