Gast longfront 321 Geschrieben 14. Januar 2005 Geschrieben 14. Januar 2005 Ich hab mal eine Frage: Warum zeigen bei den Liebherr Baggern bis R944 die Kolbenstangen von den Hubzylindern nach oben und ab R954 nach unten? Hat das einen speziellen Grund? Zitieren
FloSweden 1 Geschrieben 15. Januar 2005 Geschrieben 15. Januar 2005 Hej,woran erkennt man denn am Stiel und am Ausleger die Verstärkungsplatten?Für meine Begriffe sind sehen die nicht verstärkt aus...oder?Oder sind das Verstärkungen die quer durch den z.b Stiel verbaut worden sind, also die runden Flächen die man auf dem Stiel erkennen kann?Gruss Florian Zitieren
Gast Tom Geschrieben 15. Januar 2005 Geschrieben 15. Januar 2005 (bearbeitet) Na den Gaul kauf ich aber so nicht ab .Hatt sicherlich nen anderen Grund ,kenn ihn leider nicht ." Einfacher Verlegt " dan müsste jeder Liebherr so ausgestattet sein ,warum Umständlich wen es "einfacher" geht . HiHier nochn 954er Bild................Der Sinn und Zweck ist doch Logisch wegen den Abweisern vor den Hydr. Zylindern hab das auch schon bei 924,944 gesehen,ist bei jeder Baureihe zu ordern ab Werk. bearbeitet 15. Januar 2005 von Tom Zitieren
FloSweden 1 Geschrieben 15. Januar 2005 Geschrieben 15. Januar 2005 @Ulrich Danke für die Erkärung Also im Vergleich mit dem 954 in Orange sieht man am Stiel die Verstärkungsbleche.Und am Monoblock sind dort wo der Felsblock eingeklemmt ist Verstärkungen eingearbeitet oder?Die Sache mit den HD-Schläuchen bei HD-Hubzylindern macht bei Kolbenstangenschutz aufjedenfall Sinn.Gruss Florian Zitieren
Baumafreddi 31 Geschrieben 17. Januar 2005 Geschrieben 17. Januar 2005 Na den Gaul kauf ich aber so nicht ab .Hatt sicherlich nen anderen Grund ,kenn ihn leider nicht ." Einfacher Verlegt " dan müsste jeder Liebherr so ausgestattet sein ,warum Umständlich wen es "einfacher" geht .Doch, ist aber so. Mir wurde es auch so erklärt. Zudem beladen Bagger ab dieser Größenklasse verstärkt Muldenkipper und da besteht die Gefahr, daß die Koblenstangen, wenn sie denn oben angeordnet wären, an die Mulde stoßen und beschädigt würden.Ein dritter Grund ist die einfachere Anordnung der dickeren Zylinderenden am Monoblock. Die schmalen Stangenseiten können am Unterwagen angelenkt werden, da steht ja für die dickeren Enden nicht so viel Platz zur Verfügung.Diese Erkärungen stammen von einem Liebherr-Mitarbeiter aus Colmar.Niels-Baumafreddi Zitieren
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